Benutzerkonten Jugendschutz---> Zeitlimit

distake

Cadet 3rd Year
Hey leute,
Hab ein kleines Problem mit der Zeitlimit Funktion Beim Jugendschutz von der Systemsteuerung. Und zwar möchte ich gerne das Der 2. Benutzer sagen wir mal von 13 bis 17 uhr nutzbar ist...

Nach 17 uhr kann man sich nicht mehr einlogen, was ja auch richtig ist.... aber wenn man noch vor 17 uhr drin ist meldet er sich nicht automatisch ab und kann weiter dran bleiben. Wie kann ich das problem lösen oder brauch/gibt es ein programm?

Nur eine Idee, wie wäre es mit Hilfe der Aufgabenplanung einen Task täglich um 17:00 zu starten der den Nutzer, falls angemeldet, abmeldet. ;)

Sowas würde ich nicht implementieren. Man nehme als Szenario mal einen Schüler zwischen 12 und 14 Jahren. Dieser arbeitet gerade an seinen Hausaufgaben (ich unterstelle mal gutes Verhalten) ist noch nicht fertig und hat evtl. nicht gespeichert/gedruckt, dann wird er abgemeldet, PC schaltet sich aus und alles ist weg ...

Einfach klar die Fronten klären und ohne solche Maßnahmen erziehen.

Dann modifiziert man das Script so dass eine Warnung eingeblendet wird das der Nutzer in 5min abgemeldet wird und das er seine Aufgabe sichern muss.
Das wird den Nutzern dann entsprechend vermittelt.

Bei uns starten auch täglich alle Terminalserver neu, und entsprechend wird den Nutzern dies auch per Meldung mitgeteilt.
Wer dann noch angemeldet bleibt hat halt Pech gehabt.

Man muss auch mal eine Lösung aufzeigen die den Nutzern vielleicht nicht schmeckt, wenn es aber, wie in deinem Fall, um IT Sicherheit geht, hat diese Vorrang.

Was hat es jetzt mit IT-Sicherheit zu tun, ob das Kind noch um 17:01 am Rechner sitzt?

Zurück
Oben