Benutzernamen und Kennwort direkt eintragen

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, in der Vergangenheit war es bei mir so, dass die gespeichertern passwörter (Benutze den chrome browser) direkt beim öffnen einer seite eingesetzt wurden.
Jetzt habe ich bspw. mehrere Seiten, von denen zwar das passwort gespeichert ist, aber sich nicht selbst einfügt, sondern man muss immer erst einmal in das passwort oder benutzerfeld klicken und das passwort auswählen.
Wie kann ich denn chrome dazu bringen einen benutzernamen und passwort bei einer bestimmten seite als default ein zu tragen?
 
1. Googletreffer, hast du dir das schon angeschaut?

Anleitung

Ich empfehle aber, keine Passwörter im Browser zu speichern sondern einen Offline-Passwort-Manager wie KeePass
 
Die dort gezeigten Auswahlmöglichkeiten, gibt es bei mir nicht (up to date)
1689084706077.png
 
Schau mal hier:
chrome://password-manager/settings
 
Ich habe noch nicht verstanden, was Dein Problem ist. Sind für jede Seite mehrere Benutzer und Passwörter gespeichert, Du hättest aber gerne eine automatische Default-Auswahl? Oder ist nur einer gespeichert, der wird dann aber nicht automatisch genommen, sondern Du musst ihn erst aus einer 'Liste' mit einem Eintrag wählen?
 
Zurück
Oben