benutzerprofildienst kann nicht geladen werden - Daten weg

werweiss91

Newbie
Moin Moin,

als ich heute morgen meinen Laptop eingeschaltet habe, tauchte nach meiner Passworteingabe die Fehlermeldung "benutzerprofildienst kann nicht geladen werden" auf!

Danach habe ich über mein Tablet eine Lösung im Internet gesucht und bin auf den Lösungsweg mit den .bak Dateien gestoßen.

Ich habe dann allerdings, wie in der Anleitung die ich gefunden haben, die .bak datei zu einer .ba datei geändert.

als ich darauf hin meinen pc neu gestarte habe, startet nur der "standart" dektop von Acer und meine gesamten Dateien, Musik und urlaubsbilder sind Verschwunden - meine Festplatte ist allerdings immernoch genau so voll wie vorher - glaube ich wenigstens!

ich habe dann versucht die .bak datei wieder um zu bennen, leider hat auch der Rückschritt nicht das erwünscht ergebnis gebracht!

ich habe jetzt von einem Systemwiderherstellungspunkt gestartet und hoffe, dass das etwas bringt.

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt oder/oder gelöst?

Wäre für jede Antwort dankbar um meinen "alten" dektop wieder her zu stellen!

liebe Grüße

Timo

wenn du die Anleitung nach der du vorgegangen bist verlinken würdest, könnte man zumindest nachvollziehen was du genau gemacht haben könnstest.

Was war denn das für ein Tipp?
Für so einen Fall gibt es die Systemwiederherstellung, also abwarten.

Den PC sofort ausschalten (Weil daten sofort überschrieben werden), die Festplatte an einen anderen funktionsföhigen PC dran hängen mit einem (File recovery program) die gelöschten Daten wiederherstellen.

Die Daten sind doch sicher noch im entsprechenden Benutzerordner vorhanden.
Erstell einfach ein neues Profil, zieh deine Daten vom alten in den neuen Benutzerordner und das wars.

Ich muss mich schon sehr wundern was hier für Tipps gegeben werden.

Solange du noch über ein läuffähiges Konto mit Administratorrechten besitzt schau einfach mal unter C:\Benutzer\<Dein Kontoname> Hier findest du Bilder, Dokumente etc.

Ich schätze durch deine Anleitung wurde ein leeres Standardprofil angelegt und dein Altes deaktiviert. Deine Daten sind noch da.

@ Q-Marine
das kann man so machen, spricht nichts gegen.
Wenn man allerdings weiß was ursprünglich das Problem war und was genau der TS probiert hat um das zu beheben, kann man vielleicht nachhelfen um das bestehende Profil weiterzuverwenden.

Also der Systemwiederherstellungspunkt hat geholfen... es geht wieder alles genau so, wie vor dem Problem...!

Zurück
Oben