Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

NiklasH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
35
Hallo,

habe einen HP ENVY 15-ep0650ng und heutigem Start wurde mir nach dem Log-In der obige Fehler angezeigt.
Im "Sperrbildschirm" hab ich den PC neugestartet und dann konnte ich mich anmelden allerdings, waren alle persönlichen Ordner weg.
Nach einem erneuten Neustart, funktionierte die Anmeldung und die Daten waren wieder da, allerdings keine USB-,Thunderports-, SD-Karten-Anschlüsse erkannt und der PC befindet sich im Flugmodus.
Das Problem es befinden sich noch sehr wichtige Daten drauf die noch nicht gesichert wurden.

Mein Benutzer hat Adminrechte.

Wlanadapter manuell aktivieren funktioniert nicht über die Systemsteuerung.Steht zwar wird aktiviert aber passiert nichts.

Folgende Sachen wollte ich ausprobieren, allerdings nicht den Benutzer löschen vorerst da noch Daten gesichert werden müssen.
Vor einem Neustart hab ich auch bisschen Bammel da ich befürchte dass dann alles weg ist.

https://www.mynewsdesk.com/de/minit...nutzerprofildienst-ist-fehlgeschlagen-3013986

Die USB Anschlüsse ließen sich wie folgt ebenfalls nicht aktivieren.

https://www.netzwelt.de/anleitung/182410-windows-10-so-deaktiviert-anschluesse-eurem-pc.html

Jemand eine Idee die Dateien zu sichern?

Aller letzte Option wäre die SSD auszubauen und sie über einen Adapter an meinen Rechner anzuschließen und dann die Daten sichern um anschließend zu versuchen den PC zu retten.
Wie gesagt die Daten haben Vorrang.

Danke im Vorraus
 
Hallo,
ich würde den Flugmodus deaktivieren und einfach neu starten.
Ohne ein externes Laufwerk macht die Sicherung wenig Sinn, da die Daten der Sicherung dann auch auf der Platte liegen.
Platte ausbauen würde auch ein Herunterfahren beinhalten, da kannst auch einfach neu starten.
Denke der Dienst hat nur nicht ordentlich gestartet und du wurdest mit einem temporärem Profil angemeldet.
Das Problem hatte ich früher bei Windows 7 häufiger.
 
Zurück
Oben