Benutzt CB eine Templateengine?

pho3niX

Lt. Commander
Hi @Admins ;)

Mich würde mal interessieren, ob ihr hier ein Templatesystem/eine Templateengine benutzt.
Wenn ja/nein, warum?

Bin grad selber im "Homepagebau"fieber und da ich CB von der Technik her als ziemlich fortgeschritten halte (soweit ich das vom XHTML/CSS-Code her sagen kann und ich denke, dass das im technischen Bereich auch so aussieht *schleim* :)) würd mich das halt mal interessieren, wie ihr das macht bzw. gemacht habt.

Byebye,
pho3niX

P.S.: Falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte ich gnädigst um Entschuldigung und um Verschiebung des Threads, aber ich wusste nicht, wo ich die Frage sonst reinstellen sollte :p

Seit Ende 2003 (CB 3.0) verwenden wir ein ähnliches Template-System wie vBulletin 3.0. Templates werden einmalig in PHP-Code konvertiert und dieser dann mit der bösen eval-Funktion ausgeführt.

Im Gegensatz zu vBulletin rufen wir aber eval nicht direkt auf, sondern haben eine Funktion zum Parsen von Templates, der man den Namen des Templates und ein assoziatives Array (Variablenname => Variablenwert) übergibt. Der Template-Code wird aus memcached geladen. Die Werte des Arrays werden dann mit der extract-Funktion in den lokalen Namensraum der Funktion importiert, so dass eval diese beim Ausführen des Template-Codes "findet".

Man hört auch immer wieder, dass Savant ein gutes Template-System sein soll, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

smarty is toll und kostenlos

Zurück
Oben