Benutzt jemand eine RME DSP 9632 (PCI) mit z370 Chipsatz?

atze303

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
508
Hallo,

Es geht darum eine RME HDSP Hammerfall DSP 9632 PCI Karte mit PCI-Express PCIe zu PCI Adapter ab Asus Maximus Hero X ( z370 ) welches nur PCIe hat zu betreiben.

Es gibt einige die es so laufen haben, mit z170 Chipsatz , es kann wohl funktionieren, aber auch noch nicht.

Da ich die Karte erst kaufen, müsste wollte ich mal fragen ob jemand hier im Forum so was am laufen hat?

Zumindestens einer scheint hier sowas laut Signatur am lafuen zu haben. Kann aber ohne Adapter sein....
 
ich verwende die zum Musik, Sound machen. Die RME Treiber haben ne geringe Latenz. Heißt du kannst viel mehr VST Instrumen und Effekte laufen laufen lassen.

Die PCIe Karte kostet 580 , die PCI bekommt man für 150 gebraucht aufm Markt. Ist halt ein reines Hobby.

Und bevor jetzt kommt. Kannst in die CPU stecken, bringt nicht viel. Single Core über Multi Core. Hab nen i8086 auf 5 GHz. Ein 9800k bringt nicht so viel mehr...

100 oder 200 sind in Rahmen für das was ich mache.
 
Ich kenne mich in der Materie nicht wirklich aus. Aber wenn es nicht um die Anschlussmöglichkeiten der Karte geht, sondern um den Treiber, dann gibt es bestimmt auch andere Karten die in Frage kommen. Was du brauchst ist eventuell nur die Unterstützung von ASIO. Da bekommst du deutlich günstigere Karten, welche ASIO 2.0 unterstützen.

Könntest auch das hier versuchen:
https://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html
 
Auf meinem X79 System damals konnte ich eine Soundkarte nur ans laufen bekommen indem ich ein älteres Bios aufs Mainboard geflasht habe. Evtl. ein Lösungsansatz wenn es bei dir Probleme gibt.
 
Ich hab schon eine Asio fähige Soundkarte, nur die von RME sind halt noch ein Zacken besser. Ist vergleichbar. OnBoard 1 CPU Core , ne typische USB die ich sind vlt 2 CPU Core , so me RME sind 4 oder mehr....

Ich werde Mal weiter suchen, vlt, auf nen z170 hat es wohl auch funktioniert.
 
Zurück
Oben