Bequem zwischen 2 Bildschirmen umschalten

Darf ich dich heiraten? :D:D

Ganz dickes Danke für das Programm, ich bin ja total aus dem Häuschen ^^

Gruss
Nessy
 
Da freut sich aber jmd :) Schön, dass ich dir helfen konnte.

Demnächst schreib ich das Programm noch mal für XP um.
 
Funktioniert einwandfrei, vielen Dank.
 
ENDLICH!!! Suche schon ewig dieses Programm, was die "Profis" von NVIDIA nicht liefern können. Kein ewiges Klickem mehr zum Umschalten.
Bin total happy. Durch Dich ist dieses Forum für mich interessant geworden. Danke vielmals!:D
 
Vielen Dank für die Blumen.

Version für XP:

Hatte in letzter Zeit viel Stress wegen meinem Umzug in meine erste eigene Wohnung und daher wenig Zeit. Aber jetzt gibt es das Programm auch für XP (siehe erster Post). Hoffe es funktioniert auch. Auf dem Arbeitsrechner meines Vaters klappt es einwandfrei. Würde mich auch hier über Feedback freuen.

Grüße.
 
Hi,

Sach mal, es ist doch bestimmt machbar das sich mit dem Monitorwechsel, auch das Standartausgabegert ändert, oder :D
 
Hmm, verstehe ich jetzt nicht. Wenn du doch eine zweite Grafikkarte hast (und das meinst du wohl mit weiterem Ausgabegerät), dann brauchst du doch gar nicht mehr umschalten. Denn das Kabel zum Fernseher steckt dann vermutlich in der zweiten Grafikkarte und diese hat ihr "eigenes" Signal. Aber da fehlt mir die Erfahrung. Bin bisher immer gut mit einer Grafikkarte ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenene, ich meine Sound ^^ Bissl blöd formuliert, haste recht.

Also das mit einer .exe der Monitro gewecshelt wird, un das standart Sound Ausgabegerät.
 
Hi,
danke für die XP-Version. Im Prinzip genau das, worauf ich gewartet habe! Leider funktioniert MoniSwitch_XP.exe auf meiner Konfiguration nur sporadisch (bei 3 von 50 Versuchen).

Von Hand lässt sich bei mir das Umschalten von Monitor auf Beamer und zurück natürlich über die entsprechenden Klicks im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" durchführen. Genau das möchte ich mit deinem Programm ja über einen shortcut erschlagen, damit ich beim Hochfahren von Windows nicht auch noch erst den Beamer einschalten muss, um die Anzeige von dort auf den LCD-Monitor zu bringen.

Würdest du verraten, wie du die Umschaltung gelöst hast? Ich habe im Windows API leider keine Funktion gefunden, um selbst ein entsprechendes kleines C++ Pogramm zu schreiben und somit vielleicht das Problem in meiner Konfiguration zu beheben.
Ich vermute allerdings, dass dein MoniSwitch_XP.exe auf einem script basiert, da bei der Ausführung ja das Fenster "Eigenschaften von Anzeige" mit den entsprechenden Eingaben erscheint....

Oder hast du eine Idee, woran die unsichere Umschaltung bei mir liegen könnte?

Meine Konfiguration: ASUS P5Q, Intel Core2 Duo E8400, Nvidia 9600GT, Beamer (Panasonic AE700E) per DVI-HDMI Kabel am 1. DVI-Ausgang, Dell-Monitor am 2. DVI-Ausgang, WinXP prof (SP3).
 
Hmm, also das Programm ist eigentlich nur eine Abfolge von Befehlen und Tastatureingaben, also ein Makro/Batchcode. Es funktioniert nur, wenn das Anzeigeeinstellungsfenster nicht bereits geöffnet ist. Deswegen reagiert es auch sensibel auf jegliche Veränderungen. Vielleicht liegt es an der XP Version selbst. Habe es mit XP Home SP3 (deutsch) getestet. Englisch würde schon Probleme machen, da es sich an bestimmten Textbausteinen innerhalb des Fensters orientiert.

Habe es mit AutoIt v3 geschrieben. Ist eigentlich eine ganz einfache "Sprache" und mein Code recht plump, aber funktionell für meine Zwecke. Wenn du dich auskennst kann ich dir ja meinen Quellcode mal schicken.

@Nessi

Machbar ist alles, jedoch wäre das schon zu individuell/speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz falsch. Hatte aber bisher noch nichts von AutoIt gehört - obwohl ich in der Softwareentwicklung tätig war! (manchmal ist man ja betriebsblind...)

Hab AutoIt gerade runtergeladen und installiert. Werde mal damit experimentieren. Als schneller Einstieg in mein aktuelles Problem wäre dein Quellcode natürlich sehr hilfreich! Nochmals Danke.
 
Erstmal, tolles Programm (ExtendMoni). Ich nutze es eigentlich täglich, klasse gemacht.

Aber: Kann man davon auch den Source-Code erhalten? ich Würde mir persönlich gerne ein paar Änderungen hinzufügen.

Außerdem wurde er seit Neuesten von NOD32 als "Win32/Sohanad.NCB Wurm" deklariert.
Daher würde es mich freuen, wenn man mal einen Blick auf den Source-Code werfen könnte :)

mfg
 
Selbstverständlich. Jedoch habe ich das Programm nur auf meinem Heimrechner und dort noch kein Internet. Spätestens am Dienstag lade ich es aber hoch. Aber ich kann dich beruhigen, es ist definitiv kein Wurm :)
 
perfekt einfach nur nice ;):D:D:D:D
 
Vidoeplayer auf erweitertem Desktop ???

Hallo!

Das Tool hört sich super an. Habe es schon runtergeladen (damit Du Punkte bekommst) aber noch nicht ausprobiert, ob es für meine Zwecke brauchbar ist.
Wir haben (in einer Schule) einige zig Stunden Videos auf Festplatte. Jetzt bekommen wir ein "elektronisches Klassenbuch".
Nun würde ich ein Tool benötigen, welches einen "normalen" Bildschirm für das Klassenbuch hat. Auf diesemsollte auch die Steuerung für einen Videoplayer sein, welcher die Videos über den erweiterten Desktop auf einem Beamer abspielt. Sobald das Playericon geklickt wird, sollte der Player auf dem erw. DT gestartet werden und am Pc-Monitor die Steuerung erscheinen.
Gibt es da eine Möglichkeit??

Wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.....

Liebe Grüße aus dem regnerischen Wien
Günther
 
Yorkfield schrieb:
Spätestens am Dienstag lade ich es aber hoch. Aber ich kann dich beruhigen, es ist definitiv kein Wurm :)
Nun? Wurmhinweise von diversen AV-Scannern, und der Autor rückt nicht mit dem Quellcode raus. Schade, dann muss ich mich wohl um eine Alternative umsehen.
 
Sry, für die Verzögerung. Hatte aber in letzter Zeit wichtigeres im Kopf als nen Quellcode hochzuladen.

@ Günther

Leider habe ich gerade wenig Zeit um mich mit deinem Problem zu befassen. Aber prinzipiell müsste das funktionieren. Du musst dir nur einen Media Player suchen der eine vom Ausgabefenster abgekoppelte Steuerungsebene unterstützt.
 

Anhänge

  • Quellcode.rar
    2,4 KB · Aufrufe: 672
... dass das Tool Supi ist, muss ich ja nicht sagen, nutze es schon länger - besser gehts nicht!!! Super Arbeit!!!
:king:
Bin nun aber auf Win7 umgestiegen :rolleyes: - ist da schon was in Arbeit??????
 
Ich werde erst zum Retail-Release auf Windows 7 umsteigen. Bis dahin wird es voraussichtlich kein Update von mir geben. Sorry.
 
Zurück
Oben