BeQuiet 530W Pure Power Störgeräusch

Paukenpaule

Cadet 4th Year
Hallo,

mein bequiet 530W pure power macht seltsame knack/klick geräusche nachdem ich das komplette system in mein neues case eingebaut habe. groß hardware kam eigentlich nicht hinzu, 3 weitere 120mm lüfter, 1 sata festplatte, 1 lüftersteuerung, 8gb ram. nichts das wirklich ein stromfresser ist.

ich habe die sounddatei hochgeladen. ihr müsst wirklich aufdrehen damit es gut zu hören ist, leider überwiegt das lüftergeräusch etwas, aber die störgeräusche sind für mich deutlich hörbar.

KLICK FÜR SOUND

sollte ich mir ein neues anschaffen? sind 530W nicht genug?

System:

asrock 870 extreme3
asus 6870
x6 1090T
16gb ram
3x sata
pci soundkarte

Die Bequiet Seite rät mir zumindest zu http://geizhals.at/deutschland/583748 diesem hier, welches auch schon 85% auslastung haben soll mit meinem system.

Also der PC steht ungefähr 1,5m entfernt. Ich höre es permanent weil der Rechner ansonsten sehr leise ist. Kommt im Video vielleicht nicht rüber weil die Lüfter so laut sind, welche aber in echt nicht zu hören sind.

Wende dich an den beQuiet!-Support. Vielleicht kriegst du ein Austauschgerät. Stark genug ist das Netzteil für dein System jedenfalls ohne Frage.

maaco90 schrieb:
Wende dich an den beQuiet!-Support. Vielleicht kriegst du ein Austauschgerät. Stark genug ist das Netzteil für dein System jedenfalls ohne Frage.

Ok, werde ich tun.
Sind solche Geräusche generell ein Zeichen auf das baldige sterben des Netzteils?

PS: gerade in den alten Unterlagen gesucht, Rechnung wohl nicht mehr vorhanden :doh:
Dann kann ich mir das mit Austauschen auch abschminken :)