BeQuiet 650 Watt -> GTX 285?

WRMSR

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

ich will mir an meinem B-Day (bald) eine GTX 285 holen und darum will ich fragen, ob mein beQuiet! 650 Watt Netzteil dazu genügend power hat.
Habe gelesen, für eine gtx 295 braucht man mindestens 680 Watt.
Wenn nicht, dann mus ich erst das Geld in ein Netzteil investieren.

Grüße Taphoon31

650 Watt reichen locker für die GTX 285, da hast du sogar noch reichlich Luft nach oben.

650 Watt reichen sogar für 2x285GTX im SLI ;)

Für die GTX285 reicht auch ein 550W NT.
Wichtig ist die Amperestärke auf den 12V Schienen. Mit insg. 40 Ampere bis du auf der sicheren Seite.

Ok, dann ist ja gut, aber das mit den 40 Ampere weis ich nicht genau, denn da steht 12V1 = 20A bis 12v4= 20A (foto)

Anhänge

• DSC02348.JPG
    DSC02348.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 333
Nur als Anmerkung: Ich hab ja ein Be Quiet 650W-Netzteil, das auch genau (wie in dem von mir oben verlinkten Thead beschrieben) 18A pro Leitung leistet.
Das hab ich jetzt mit einer GTX285 getestet und herausgefunden: Es geht nicht.
Bei mir stürzt der gesamte PC nach unterschiedlicher Zeit ab wenn ich ein Spiel zocke (Abstürze hatte ich bei Gothic 3, Crysis, Fallout 3, Prince of Persia) aber nicht wenn ich die Grafikkarte voll belaste (Furmark, 3dMark).

OK, war mein Fehler! Da waren noch Reste eines Ati-Treibers auf dem System. Der hat wohl die Abstürze verursacht.
Jetzt funktioniert die GTX 285 auch mit meinem BeQuiet-Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur mal so zum lesen: KLICK

MFG

OK, danke für die Infos, dann muss ich mir halt ein neues Netzteil holen, wenn ich die gtx 285 geschenkt bekomme. Ich kanns ja mal ausprobieren, aber wenns nicht geht weis ich ja bescheid!

Naja, du hast eins mit 20A pro Leitung. Vielleicht geht's ja. Schreib auf jeden Fall hier rein ob's geht.

Edit: Hab's oben auch reingeschrieben: Mein Netzteil (Be Quiet! 650W) funktioniert mit der GTX285. Die Fehler die ich hatte lagen an einem alten Ati-Treiber. Treiber weg, abstürze weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben