Bequiet Dark Base Pro 901 Lüfteranschluss

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo,

Ich habe das Bequiet Dark Base Pro 901 hier. Es müssen insgesamt 8 Silent Wings 3 angeschlossen werden. Die interne Lüftersteuerung hat aber nur 2× 3 Stecker. Also insgesamt Platz für 6 Lüfter. Ist es möglich, die zusätzliche 2 Lüfter per y Kabel mit anzuschließen oder ist es besser die restlichen 2 Lüfter ans Mainboard zu klemmen. Ich ha e etwas Angst, dass die Lüftersteuerung die 8 Lüfter nicht aushält, da ja nicht genug Anschlüsse dafür sind.
 
Underworld schrieb:
Es müssen insgesamt 8 Silent Wings 3 angeschlossen werden.
. . .
Ist es möglich, die zusätzliche 2 Lüfter per y Kabel mit anzuschließen

Dies häängt von der Leistung pro Anschluss ab. Da nichts im Handbuch steht, an den Support wenden, z.B. hier auf ComputerBase

be quiet! Support
Beratung & Unterstützung zu allen Produkten von be quiet!
 
Habe bequiet angeschrieben über die Homepage. Dort wurde mir mitgeteilt, nur die maximal 6 Lüfter anzuschließen. Die restlichen wie gedacht direkt ans Mainboard. Werde dieses dann auch so machen. Gehe da kein Risiko ein.
 
Eine Frage wenn du seitlich eine 360er Aio mit einer Tiefe von 52 cm einbauen würdest gehen da vorne noch 3 140 mm Lüfter rein oder nur 3 120 .
 
Zurück
Oben