BeQuiet Gehäuselüfter abmontieren, Wie?!

Albert_Wesker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.207
Hallo, ich möchte meine Lüfter Abmontieren von BeQuiet. Es war damals eine Plastiknadel, die in Gummifüßchen rein ging. Wie bekomme ich sie vom Gehäuse weg ohne es zu beschädigen? Das Ziehen hilft recht wenig.

Es handelt sich um das Modell ShadowWings: http://geizhals.at/be-quiet-shadow-wings-sw1-mid-speed-92mm-t9225-mr-2-bl052-a684030.html

Auf dem Video sieht man die Befestigung gut: [https://www.youtube.com/watch?v=oWkRogP5-5A&feature=player_embedded[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich sags nicht gerne, aber fest ziehen. Hilfreich ist wenn du stabile Nägel hast. Anders geht es nicht ;)
 
Kräftig und möglichst grade ziehen, jede Ecke einzeln. Habe die gleichen und das funktioniert ohne Probleme.
 
wo muss ich ziehen genau? Die Nägeln haben keinen Punkt zum anhalten. Im inneren des Gehäuses ist der große CPU Lüfter, was einen direkten Zugriff verhindert?! Woran muss ich ziehen?
 
Am besten am Lüfter, sonst evtl. etwas von beiden seiten unter die „Nägel“ schieben und dann leicht hebeln, bis du es mit den Fingern greifen kannst. Aber sei vorsichtig, die Dinger brechen relativ leicht.
 
So, ich habs Kaputt gemacht. Was für eine dumme Befestigung... Ich wollte es eig umtauschen, da die Lager klapperten. Aber jetzt kaufe ich mir die silent Wings. Ich hoffe, dass die etwas Qualität haben....
 
Danke!
 
Zurück
Top