BeQuiet IO Center Update Cooling Studio

Amiga500

Admiral
Ich nutze die BeQuiet Io center app für meine Dark Mount.

Heute kam ein Update und es hat hardware monitoring und Cooling Studio eingeführt

Und genau das irritiert mich ...steuert jetzt die Be Quiet Software meine Lüfter vom Gehäuse und CPU ? Ich will das es nach wie vor vom Bios geregelt wird so wie ich es eingestellt habe.

Verstehe dein Problem nicht.
Amiga500 schrieb:
steuert jetzt die Be Quiet Software meine Lüfter vom Gehäuse und CPU
Na macht sie es? Das kannst du doch am besten in Erfahrung bringen. Einach mal auf "Volle Geschwindigkeit drücken und sehen/hören was passiert. Bei mir funktionierts nicht bzw. im Idle passiert nix.

Dann könntest du auch mal die Patchnotes lesen:
1785437020755.png

Und vor allem:
Wenn du es nicht willst, schalt es einfach aus! Ein klick und gut.

Sorry wenn ein wenig harsch herüber kommt, aber ich habe für das aktualisieren der Software und die o.g. Schritte weniger Zeit gebraucht als du mit dem schreiben des Beitrags...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Mojo1987, Xero261286 und eine weitere Person
Wie schalte ich den Kram den aus? Ich fände es ja cool wenn man die GPU Temps etc auf dem Dock ansehen könnte aber in der Software brauch ich den ganzen kram einfach nicht

Einfach runter werfen. Klingt jetzt nicht so, als ob du features davon brauchst.
Was du von der Software willst, kann vermutlich auch die Software deines gpu Herstellers und diverse höherwertige software

@madmax2010
Amiga500 schrieb:
Ich nutze die BeQuiet Io center app für meine Dark Mount.

Ohne die Software funktionieren weder die Makros, die Symboltasten noch die Beleuchtung der Tastatur. (bzw. kann man nichts mehr ändern, und mehrer Profile gehen auch nicht)

Und die Software ist dezent und umfangreich ohne mit unnützen Dingen aufgebläht zu sein, ich mag sie.
Das hier erwähnte Update hat halt die Steuerung der kürzlich Veröffentlichten AIO hinzugefügt...

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@K-551 doch die Beleuchtung und Makros funktionieren (mittlerweile ? ) auch ohne Software aber mit Einschränkungen. Die Software finde ich ansich auch nicht schlecht nur dieses neue Cooling Dingens hat mich irritiert.

Auch das Hardwaremonitoring in der App empfinde ich als unnütz wenn man die Infos nicht auf das Display anzeigen lassen kann

Zurück
Oben