BeQuiet Silentbase 800

mannefix

Captain
Hallo Community!

Habe einen neuen PC zusammengebastelt (Ryzen 5600, RTX 3060, 32 GB, Win 11) er funktioniert ohne Gehäuse (auf dem Tisch) ohne Probleme. Überbrückung mit seperatem 2-Pin Schalter am PWR des Mainboards (ASUS Prime B550 PLUS).

Mit dem Schalter des Gehäuses (ein altes BeQuiet Silentbase 800) funktioniert es nicht. Mir ist nicht klar warum.

Meine Überlegungen

• defekter Schalter?
  • defektes Panel?
  • Kabel nicht richtig reingesteckt?
  • müssen Türen des Gehäuses geschlossen sein?

Jetzt ist mir aufgefallen. Dass sich eventuell ein 2 Pin Stecker gelöst haben könnte (weiß/Foto).

Kann jemand helfen bitte?

Weiß jemand, was das für Kabel auf dem letzten Foto sind?

Gruß

Anhänge

• BQ-Geh2.jpeg
    BQ-Geh2.jpeg
    178,7 KB · Aufrufe: 98
  • pc5.jpeg
    pc5.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 94
  • pc8.jpeg
    pc8.jpeg
    582,4 KB · Aufrufe: 96
  • pc2025.jpeg
    pc2025.jpeg
    455 KB · Aufrufe: 96
  • BQ_Gehauese.jpeg
    BQ_Gehauese.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 109
Nimm doch den Gehäusedeckel ab, dann siehst du besser ob da ein Kabel sich gelöst hat.
1759664932501.png
Und dann vielleicht mal mit einem Ohmmeter den Schalter testen.. Nicht gedrückt > Kein Durchgang... Gedrückt > Strom fliesst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Mir ist nicht klar, wie ich den Deckel abbekomme. Anleitung hilft nicht. Frontpanel ab und dan die Stitches. So die Theorie. Aber Praxis ist schwer.

Das Handbuch ist leider kacke. Habs mir schon reingezogen. Habe jetzt das Toppanel abbekommen (dank utube).
Die Kabel waren nicht verbunden. Hab verbunden und es funktioniert immer noch nicht.
Ich ruf mal be Be Quiet morgen an. Ist mir nicht ganz klar, ob es den Schalter auch ohne Deckel gibt.
Leider ist Be Quiet nicht mehr so kulant.

Zurück
Oben