Bequiet Straight Failure

Rocky90

Cadet 2nd Year
Ich glaubs einfach nicht und es ist beängstigend,

wenn ein so hoch gepriesenes, weit empfohlenes "Markennetzeil" mit Top Service u.A. solche Fehlerraten produziert, "Feuer im Netzteil", "Stromausfall und Netzteil kaputt", "bereits 2x defekt", (diese Aussage habe ich innerhalb von 1 Stunde von 3 verschiedenen Leuten auf Google gefunden) etc. Das Bequiet meines Vaters ist kaputt gegangen, sowie das von meinem Freund, welches bei ihm 2 mal mit einem Knall hochgegangen ist und hat Hardware beschädigt und nun ist auch mein Straightpower nach 2 und 2/3 Jahren, ZUM GLÜCK leise gestorben. Erst fällt die Grafik aus, dann beim Anmachen wollte der Rechner nur noch knacken.

Also was sind BeQuiet für Gangster? Kaufen Billignetzteile ein aus Taiwan, Färben es schwarz ,verpassen ihm eine edle Packung mit Leopard Bild und können sich nen netten Kundenservice dazu noch leisten, oder was?

Ich habe von keinerlei Eingeständnis oder Rückrufaktion seitens Bequiet gehört, was hier mit Bequiet abgeht ist das absolut letzte, es führt teils zur Zerstörung von Wertgegenständen. Ich würde schon fast zum Boykott dieser Firma aufrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist und wird auch nur deine Erfahrung damit sein. Dafür hat PersonX 20 Probleme mit einem Produkt, mit dem du eigentlich sehr zufrieden bist...

Lol, und du findest innerhalb von 1 Stunde 3 Aussagen von Leuten? Da hast du aber nicht effizient gesucht ........ -.-

Es gibt zu jedem Produkt im Internet 1000 negative oder positive Rückmedungen.........

Kauf es einfach nicht mehr.

Man muss bei BeQuiet auch bedenken das die Netzteile verdammt oft verkauft wurden und auch viele negative Erfahrungen haben, das findet man für alle Hersteller die etwas größer sind.

Das dir ein Haufen verreckt sind ist wohl einfach Pech, kannst beim nächsten mal einen anderen Hersteller kaufen, gibt ja genug Auswahl.
Hab selbst schlechte Erfahrungen mit den eigentlich zu unrecht so vergötterten Enermax Modu/Pro, mir sind gleich mal zwei Stück in meinem Server abgefackelt, ist einfach Pech, jetzt steckt ein PC Power&Cooling drin und läuft jetzt seit 2200Stunden ohne Pause durch ^^

Immerhin hat beQuiet entsprechend eine gute Garantieabwicklung. Einfach online Reklamieren und meist kommt am nächsten Tag bereits der Kurier mit einem Austauschnetzteil und nimmt das alte wieder mit ;)

Be Quiet wird auch sehr oft gekauft.

Wenn 10.000 BQ NTs gekauft werden und 1% Ausfallrate dabei ist, sind das 100 Leute mit defekten NTs.

Wenn 1.000 Enermax NTs gekauft werden und eine 1% Ausfallrate dabei ist, sind das 10 defekte NTs.

und die 100 Leute fallen natürlich deutlich mehr auf als die 10 anderen.

Ich hab zB schon 4 BQ Netzteile verbaut und alle sind voll funktionstüchtig. Das sind 100% zuverlässigkeit :D

Fehler können immer passieren. Dann ist es mal ein Kondensator schuld, was eingekauft wurde. Überall passieren Fehler, wo Menschen am Werk sind. Bestes Beispiel Formel 1, da halten die Teile auch nicht immer.

Wir haben zuhause 5 Nts von Bequiet und meins ist abgeraucht, trotzdem werde ich weiter bei BeQuiet einkaufen. Der Service ist einfach prima freundlich, schnell und die Leutchen zu schulen, kostet ja auch einiges. Sicher ist man verärgert darüber, wenn etwas kaputt geht. Dann wechselt man halt den Hersteller, wenn man einen besseren findet super.

Kannst ja zu nem Enermax greifen und hoffen, dass dir da nichts kaputt geht.

Zurück
Oben