Hi Ihr,
mein System:
=========
Asus p5n-e SLI, passiv gekühlt
Intel Core 2 Duo E6750 mit Noctua U12P
ATI 4350, passiv gekühlt
3 x Seagate Barracuda
LG DVD Brenner
Netzwerkkarte, PCI
beQuiet e7 450W
Ich habe mich auf Grund von Empfehlungen für das beQuiet e7 450W entschieden. Nun mußte ich nach dem Einbau in mein System feststellen, daß der Lüfter für meinen Geschmack ziemlich laut ist. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist daß der Netzteil-Lüfter nach dem Ausschalten des PCs eine Weile nachläuft. Ist dies normal? Die 450W sollten doch für meine Config mehr als ausreichend sein? Wieso ist das Ding bei mir so laut? Könnte es sein, daß evtl ein Strang überlastet ist und deswegen der Lüfter so hoch dreht? Ich muß dazu sagen, daß die 3 HDDs S-ATA alle an einem Strang hängen. Das ist doch in Ordnung oder könnte das der Grund dafür sein?
SpeedFan hat die foglenden Werte:
Vcore1: 1,36V
Vcore2: 3,34V
+3.3V: 0,00V
+5V: 4,87V
+12V: 12,35V
-12V: -16,72V
-5V: 4,89V
Vbat: 3,09V
Kann dort jmd. Auffälligkeiten erahnen?
Grüße
mein System:
=========
Asus p5n-e SLI, passiv gekühlt
Intel Core 2 Duo E6750 mit Noctua U12P
ATI 4350, passiv gekühlt
3 x Seagate Barracuda
LG DVD Brenner
Netzwerkkarte, PCI
beQuiet e7 450W
Ich habe mich auf Grund von Empfehlungen für das beQuiet e7 450W entschieden. Nun mußte ich nach dem Einbau in mein System feststellen, daß der Lüfter für meinen Geschmack ziemlich laut ist. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist daß der Netzteil-Lüfter nach dem Ausschalten des PCs eine Weile nachläuft. Ist dies normal? Die 450W sollten doch für meine Config mehr als ausreichend sein? Wieso ist das Ding bei mir so laut? Könnte es sein, daß evtl ein Strang überlastet ist und deswegen der Lüfter so hoch dreht? Ich muß dazu sagen, daß die 3 HDDs S-ATA alle an einem Strang hängen. Das ist doch in Ordnung oder könnte das der Grund dafür sein?
SpeedFan hat die foglenden Werte:
Vcore1: 1,36V
Vcore2: 3,34V
+3.3V: 0,00V
+5V: 4,87V
+12V: 12,35V
-12V: -16,72V
-5V: 4,89V
Vbat: 3,09V
Kann dort jmd. Auffälligkeiten erahnen?
Grüße