Enermax PRO82+ II 425W oder be quiet! Straight Power E7 450W

Donaldino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
778
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen neuen Rechner (X6 1055 & 5770) ein neues Netzteil.

Eigentlich würde ich gerne das be quiet! Straight Power E7 450W haben, da es sehr leise sein soll. Andererseits sollen be quiet Netzteile dafür berüchtigt sein zu fiepen, was mich tierisch nerven würde.

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/be_quiet!/Straight_Power_E7_450W/141095/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt

Als alternative habe ich noch das Enermax PRO82+ II 425W ausgemacht.
Hier weiss ich aber nicht, wie leise es im Betrieb (hier ist vor allem der Idel wichtig, da bei Last eh gespielt wird) wichtig.
http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Enermax/PRO82+_II_425W/147682/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt

Wenn jemand Erfahrungen mit einem dieser Netzteile hat, wäre ich froh darüber, wenn er etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank & Grüße
Donaldino
 
ich habe besagtes Enermax und bin zufrieden damit, zumal es wirklich leise ist
seit Jahren nutze ich nur die NTs von Enermax und hatte bis heute noch kein Problem
entweder ist die Qualität wirklich so gut oder ich hatte einfach nur Glück
 
Hallo,

ich kaufe gerne bei Alternate, weil ich dort noch nie Problemfälle beim Umtausch aus dem Ladengeschäft, Servicefällen oder ähnlichen hatte. Da bin ich dann auch bereit ein paar € mehr auszugeben. Zudem kann ich in kurzer Zeit zu denen ins Ladengeschäft / Zentrale fahren und mich beschweren. Bei anderen Versandhäusern in Deutschland ist das nicht ohne weiteres möglich.

Das Cougar SE400W ist mir auch schon aufgefallen. Alternate schreibt aber, das dieses Netzteil zu Gunsten der Langlebigkeit einen hohen Luftdurchsatz hat und (ich vermute) daher etwas lauter ist.

Grüße
Donaldino
 
Ich rate auch zum Enermax, hab ich unter anderem auch :)
 
Das Cougar SE400W ist mir auch schon aufgefallen. Alternate schreibt aber, das dieses Netzteil zu Gunsten der Langlebigkeit einen hohen Luftdurchsatz hat und (ich vermute) daher etwas lauter ist.

der höhere Luftdurchsatz wird ja auch schon durch den 140mm Lüfter erreicht , der dann dabei auch nicht höher bzw. noch langsamer drehen kann als die in den andern verbauten 120mm Lüfter

aber mit dem Enermax machst wie gesagt auch nix falsch
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Werde mich dann zwischen dem Cougar und den Enermax entscheide.

Grüße
Donaldino
 
Zurück
Oben