froggy-the-frog
Cadet 2nd Year
Hallo.
Mein Vater hat in wenigen Tagen Geburtstag und ist nach gefühlt ewiger Überlegung zum Entschluss gekommen, dass es doch durchaus ein neuer Fernseher sein dürfte.
Da er der Technik nicht sooo hinterher hinken möchte, soll es sogar ein neuerer Flachbildschirm sein.
must-have:
- 46 Zoll Bildschirmdiagonale (kleiner wird Mist, da der Sitzabstand bei knapp 3,5-4m liegt)
- Preis: maximal 950€ (vorzugsweise Amazon-Preis)
- (sehr) gute Bewertungen (Tests und auch Nutzer)
nice-to-have:
- DVB-C (externer Receiver nimmt extra Platz und Kosten in Anspruch, daher lieber intern)
- USB (für Wiedergabemedien und Firmware-Updates)
- CI+ (für die teure multimediale Zukunft?!)
- (W)LAN
not-to-have:
- Ambilight ist nicht notwendig, da der Fernseher in einer Raumecke schräg steht
- LED wird wohl zu teuer sein, daher soll es ein normaler LCD sein (bin bisher kein Plasma-Fan)
Ein klein wenig recherchiert hab ich bereits. Was meint ihr als Profis zum Samsung LE46C650?
Die C650er Serie soll ja allgemein recht gut sein, was P/L anbelangt...
Bin auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt!
Mein Vater hat in wenigen Tagen Geburtstag und ist nach gefühlt ewiger Überlegung zum Entschluss gekommen, dass es doch durchaus ein neuer Fernseher sein dürfte.
Da er der Technik nicht sooo hinterher hinken möchte, soll es sogar ein neuerer Flachbildschirm sein.
must-have:
- 46 Zoll Bildschirmdiagonale (kleiner wird Mist, da der Sitzabstand bei knapp 3,5-4m liegt)
- Preis: maximal 950€ (vorzugsweise Amazon-Preis)
- (sehr) gute Bewertungen (Tests und auch Nutzer)
nice-to-have:
- DVB-C (externer Receiver nimmt extra Platz und Kosten in Anspruch, daher lieber intern)
- USB (für Wiedergabemedien und Firmware-Updates)
- CI+ (für die teure multimediale Zukunft?!)
- (W)LAN
not-to-have:
- Ambilight ist nicht notwendig, da der Fernseher in einer Raumecke schräg steht
- LED wird wohl zu teuer sein, daher soll es ein normaler LCD sein (bin bisher kein Plasma-Fan)
Ein klein wenig recherchiert hab ich bereits. Was meint ihr als Profis zum Samsung LE46C650?
Die C650er Serie soll ja allgemein recht gut sein, was P/L anbelangt...
Bin auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt!