Beratung - aktuelles Smartphone Modell

cardinal

Lt. Junior Grade
Nabend Community,

ich habe Anspruch auf ein neues Smartphone, da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe mich für ein LG G2 entschieden was im Großen und Ganzen auch nicht allzu schlecht ist. Einziges großes Manko: Die Kamera!
Der Autofokus braucht extrem lange und es kommt mir so vor als ob die Kamera "nachzieht" wenn man das Handy schwenkt. Dadurch wird aus vielen Fotos nichts da diese extrem verschwimmen, vor allem bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.
Daher überlege ich ob ich es zurückschicke und ein anderes nehme.

Kann mir jemand andere Smartphones empfehlen? Ich bin eigentlich für alles offen. Als letztes hatte ich ein Galaxy S2 und war eigntlich sehr zufrieden, vor allem mit custom rom.

Danke schonmal für die Ratschläge :)

Gruß,
Lui

Also ich kann nach 1 monatiger Benutzung eigentlich nur das HTC One empfehlen wirklich ein tolles Gerät ;)

Wenns dir stark um die Kamera geht: Nokia Lumia 1020 :)

Also ich hab immer noch mein SGS 2 ebenfalls mit Custom Rom und bin noch genau so frieden wie zufor. Naja eigentlich noch mehr :D

Was hat dich den an deinem SGS 2 gestört dass du es austauschen musstest?

Ich würde ja was Handykauf belangt noch warten. In ein paar Monaten kommt das SGS 5... Das wäre mal ein Grund sich ein neues zu gönnen xD Naja sofern ne Custom Rom darauf läuft ;)

Alle Handykameras machen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen bescheidene bis miserable Bilder. Und was meinst du mit schwenken? Wenn du die Kamera bewegst beim auslösen, ist das Bild verschwommen... das ist jetzt nicht sehr überraschend, oder?

Eine deutlich bessere Kamera wirst du auf jeden Fall nicht bekommen..

Das von dir beschriebene Nachziehen könnte durch den Bildstabilisator entstehen. Eigentlich soll der gegen das Verwackeln helfen. Könnte vielleicht ein Hardwarefehler sein.

StuffedLion schrieb:
Alle Handykameras machen bei nicht optimalen Lichtverhältnissen bescheidene bis miserable Bilder. Und was meinst du mit schwenken? Wenn du die Kamera bewegst beim auslösen, ist das Bild verschwommen... das ist jetzt nicht sehr überraschend, oder?

Eine deutlich bessere Kamera wirst du auf jeden Fall nicht bekommen..

Es ist wirklich schwer zu beschreiben, natürlich verwackeln Bilder wenn man die Kamera bewegt, aber selbst bei minimaler Bewegung verschwimmen Bilder so stark, dass diese einfach nicht zu gebrauchen sind. Es kommt mir beinahe so vor, als ob die Kamera mit zu wenig FPS aufnehmen würde :/

1337 g33k schrieb:
Das von dir beschriebene Nachziehen könnte durch den Bildstabilisator entstehen. Eigentlich soll der gegen das Verwackeln helfen. Könnte vielleicht ein Hardwarefehler sein.

Das kann natürlich gut möglich sein. Bleibt mir nichts anderes übrig als mit meinem Anbieter zu telefonieren :/

Scheint ein Hardwarefehler zu sein, die Kamera des G2 sucht im Android Bereich ihresgleichen Normalerweise

Danke für die schnelle Hilfe. Ich telefoniere morgen mit meinem Anbieter und schaue was sich dann ergibt ;)

Zurück
Oben