Hallo zusammen!
Um mich selbst zu belohnen nach einer hervorragenden Klausurenphase ... glaube ich
... wollte ich mir einen neuen PC gönnen (mein P4 3,06 ist auch schon was angestaubt).
Also hab ich mich mal aufgemacht und diverse Seiten/Tests/blablabla durchsucht um mir ein Bild zu machen. Daufhin hab ich mir mal was zusammengestellt. Da ich nicht unbedingt ein Profi bin verzeiht mir Fehler aufgrund von Inkompatibilität etc.
Der Aufgabenbereich ist wirklich sehr unterschiedlich, wichtig ist mir vor allem, dass ich ihn nicht in 2-3 Jahren wieder komplett erneuern muss. (Wobei das bei der rasenden Entwicklung wohl so oder so der Fall sein dürfte... naja btt)
Mainboard:
Asus P5Q
CPU:
Core 2 Quad Q9450 Boxed!
Grafik:
EVGA GTX280
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4GB DDR2-800
Netzteil:
be quiet! Straight Power 650W
Gehäuse:
Cooler Master Centruion 5 (hier vor allem die Frage, passt das alles? - ist ja ein Midi Gehäuse...)
Festplatte:
Samsung HD502IJ 500GB
EDIT: Eine 64bit Systembuilder Version (wsl Vista Home Premium) wirds dazu geben (neben opt.Laufwerk etc.)...
und noch die Frage, passt auf das Mainboard noch die Soundkarte?
da lege ich nicht sooo großen Wert drauf, hätte mir die hier ausgesucht:
Creative SB Audigy
Vielen lieben Dank im Voraus!
Schönen Abend noch!
Um mich selbst zu belohnen nach einer hervorragenden Klausurenphase ... glaube ich
Also hab ich mich mal aufgemacht und diverse Seiten/Tests/blablabla durchsucht um mir ein Bild zu machen. Daufhin hab ich mir mal was zusammengestellt. Da ich nicht unbedingt ein Profi bin verzeiht mir Fehler aufgrund von Inkompatibilität etc.
Der Aufgabenbereich ist wirklich sehr unterschiedlich, wichtig ist mir vor allem, dass ich ihn nicht in 2-3 Jahren wieder komplett erneuern muss. (Wobei das bei der rasenden Entwicklung wohl so oder so der Fall sein dürfte... naja btt)
Mainboard:
Asus P5Q
CPU:
Core 2 Quad Q9450 Boxed!
Grafik:
EVGA GTX280
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4GB DDR2-800
Netzteil:
be quiet! Straight Power 650W
Gehäuse:
Cooler Master Centruion 5 (hier vor allem die Frage, passt das alles? - ist ja ein Midi Gehäuse...)
Festplatte:
Samsung HD502IJ 500GB
EDIT: Eine 64bit Systembuilder Version (wsl Vista Home Premium) wirds dazu geben (neben opt.Laufwerk etc.)...
und noch die Frage, passt auf das Mainboard noch die Soundkarte?
da lege ich nicht sooo großen Wert drauf, hätte mir die hier ausgesucht:
Creative SB Audigy
Vielen lieben Dank im Voraus!
Schönen Abend noch!
Zuletzt bearbeitet: