Beratung bei aktueller Konfiguration

Ickhicks

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen Computer zusammen zustellen.
Anwendungsbereich soll hauptsächlich Gaming sein, gut genug für aktuelle Spiele und zukunftssicher für ein paar Jahre.
Im Zuge dessen habe ich schon mal zwei Konfigurationen zusammengestellt.
Erste Variante: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-578156&wlkey=b17e0093de13d95d55b1d0bcd8b7d05a
Und die etwas günstigere: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-578155&wlkey=17a24bbb752658ad8c142fde71e41f88

Beispiele für die Spiele wären FarCry 4, Watch Dogs, Crysis 3 bei einer Auflösung von 1920x1080.

Würde mich über Rückmeldung freuen :)

LG

btw ich hoffe das war das richtige Forum ;)

Die 2te günstige würd ich nicht empfehlen. Die Graka ist veraltet :'( (hab den gleichen Chip) und die AMD FX Teile sind auch nich so schön. Zudem läuft der FX auf dem Board nicht :D

Die Tastatur wäre mir auch keine 40 Euro wert, aber da bin ich auch kein experte.

Ehrlich gesagt gefällt mir alles nicht so recht. Aber ich kenn ja das Budget nicht.
Schonmal die SuFU benutzt. Es gibt mein ich auch nen HowTo bzw. aktuelle Kaufempfehlungs-Threads

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner zweiten Zusammenstellung versuchst du, eine AMD CPU mit einem Intel Board zu kombinieren. Das ist technisch nicht möglich.

mit nem i3 ner 960 und 8GB Ram biste erstmal gut versorgt (zudem sehr sparsam), dazu ne Crucial SSD mit 250 Gig + HDD ab 2TB und schwupp biste safe die nächsten Jahre. Kannst auch immernoch aufrüsten. Zb. auf nen Xeon E3 statt i7. Falls du die Power brauchen solltest.

Bei mir läuft FC4 jedenfalls auch mit ner R9 270x (bzw. HD7850) gut. Nich auf Ultra aber auch nich so das ich kotzen müsste.
Mainstream fährste PC Technisch immer am besten. Highend ist wie nen Neuwagen kaufen. Im ersten Jahr haste min. 30% Wertverlust.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
richtig oder lieber die 280x von Fei, aber bei Caseking gibts das Netzteil nicht, solltest dann ein vergleichbares MarkenNT mit 450w nehmen.

Zurück
Oben