Beratung beim Tastaturen kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixel_Killer

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Tastatur kaufen.
Ich habe mir mal drei Tastaturen raus gesucht das wären die:

- Asus ROG GK2000 Horus RGB Gaming Tastatur (Aura, mechanisch, Cherry MX red switches) schwarz - ASUS Computer Asus ROG Strix Flare Gaming Tastatur (mechanisch, Cherry-MX Switches, Aura Sync, Handballenauflage)
- ASUS ROG Claymore Core Mechanische Gaming-Tastatur Claymore Core (Mechaniker) Schwarz


Meine Frage wäre, Wer mir eine der drei Tastaturen empfelen könnte? und
Wer selber schon einmal die Tastaturen getestet hat und wir eine empfelen könnte?
Das Geld spielt erst einmal keine Rolle.

Vielen Dank im voraus Pixel
 
Ich würde grundsätzlich mit der Frage starten:
Kennst du den unterschied von Rubberdome und mechanischen Tastaturen? Hast du sie jemals getestet und "gefühlt" sowie "gehört"?

Wenn nicht geh in einen MM und teste es. Ich habe im Bekanntenkreis schon oft enttäuschte Gesichter gesehen weil sie bei der mechanischen was anderes erwartet hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Asghan
Ja ich habe bereits davon gehört und habe mechanische Tastaturen in einem MM getestet und auch bei einen Freund getestet und war davon überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Wieso unbedingt von Asus?

Würde mir eher die anschauen:

Logitech G513, Razer BlackWidow Chroma V2, Corsair K95 RGB Platinum
 
Ich schließe mich meinem Vorposter an. Wenn es unbedingt eine Gaming-Tastatur sein muss, dann würde ich zu einem der folgenden Modellen greifen:

Cooler Master MasterKeys MK750
Corsair K70 RGB MK.2
Corsair K95 Platinum
Kingston HyperX Alloy Elite
Logitech G513
Razer BlackWidow Elite

Denk jedoch daran, dass all diese Gaming-Tastaturen trotz ihres hohen Preises qualitativ eher minderwertig sind. Insbesondere Razer ist König darin, überteuertes Plastik-Müll zu verkaufen. Dank des guten Marketing von Razer flippen die Leuten trotzdem jedes mal aus, wenn Razer neue Tastaturen oder Mäuse auf den Markt bringt. :)

Falls du bereit bist, ein wenig über den Tellerrand zu schauen, dann gibt es für das viele Geld wesentlich bessere Alternativen.

Von ASUS-Tastaturen und Mäuse würde ich grundsätzlich einen großen Bogen machen, da diese Hardware nicht zu den eigentlichen Kernkompetenzen von ASUS zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben