Beratung - Bluetooth box

Hallo zusammen,
ich habe ein Numan Two. Das soll Multiroom können. Ich würde gerne in die Küche einen von diesen Bluetooth Lautsprechern stellen und dann auf beiden das gleiche hören. Geht sowas? Welche Bluetooth Dose würdet ihr mir empfehlen? Ich bin kein audiophiler. Aber ich will keinen Amazon Assistenten oder Siri oder so in der Hütte. Also irgendwie qualitativ ok. Vielleicht mit Akku und Netzteil. Wenn es sowas gibt.

Ja das sollte das ding können die Frage wäre wie weit die Geräte voneinander entfernt sind. Denke du brauchst da eher nen W-LAN fähigen Lautsprecher statt Bluetooth. Bluetooth versagt oft schon nach 10m ohne Wände dazwischen.

Ja mei, was sagt den das Handbuch dazu? Da sollte es doch eins geben und da dann auch schon einmal reingeschaut was dort zum Thema Bluetooth und Multiroom niedergeschrieben wurde?

Das ist das Problem. Multiroom fehlt komplett im Handbuch - es gibt im Meü aber eine Option dafür.
Bluetooth bezieht sich im Handbuch immer nur auf "Abspielen von einer BT Quelle wie Handy etc".
@Sahit: danke für den Tip. Aber ob ein WLAN Lautsprecher mit dem Ding zusammenarbeitet? Ist das "Multiroom"?

In der Regel funktioniert Multiroom über Netzwerk also LAN/W-LAN da wie oben schon gesagt mit Bluetooth nicht zu machen (Ausnahme bildet hier BT 5.0).

Ich würde da einfach mal mit dem Hersteller Kontakt aufnahmen und fragen mit welcher Übertragungsart Multiroom möglich ist.

Zitat aus der Bedienungsanleitung (S.16)
--------------------------

SMARTHONE PER UNDOK-APP MIT DEM RADIO VERBINDEN
Um ihr Smarthone mit dem NUMAN Two verbinden zu können, benötigen Sie die App „UNDOK“, die Sie kostenlos
im iTunes-Store oder Google Play Store erhalten. WICHTIG: Das Handy muss sich im gleichen WLAN-Netz wie
das Radio befinden.
1. Laden Sie die App herunter und öffnen Sie sie.
2. Die App sucht automatisch nach verfügbaren Geräten. Wählen Sie in der Liste „NUMAN Two“ aus.
3. Unter QUELLE könenn Sie zwischen den verschiedenen Eingangssignalen wählen.
4. Unter DURCHSUCHEN erhalten Sie eine Liste der verfügbaren Sender. Wählen Sie den gewünschten Sender aus.
5. Unter JETZT LÄUFT erhalten Sie nähere Informationen zum aktuellen Sender.
6. In den Einstellungen können Sie z.B. Equalizer, Sleeptimer und weitere Funktionen bequem einstellen.
7. Wenn Sie zwei oder mehr Geräte von NUMAN besitzen, können sie diese mit Hilfe der UNDOK App im
Multiroommodus miteinander verbinden.

---------------------------

Ohne zweites Numan Gerät kein Multiroom. Aber Streaming via LAN/WLAN auf entsprechende Geräte sollte problemlos möglich sein. Numan verweist dabei auf youtube. Dort solltest du mit Suche nach "Numan Two" fündig werden.

Für alle die ein ähnliches Problem haben. Ich habe einen Medion WLAN Lautsprecher P71 gekauft. Der und Numan sind mit Undok kompatibel. Multiroom funktioniert leider nur mit Quelle Radio FM und Dab sowie Internetradio. CD und Bluetooth geht nicht als Multiroom Quelle. Nimmt man das so trennt sich die Multiroom Gruppe. Das ganze hakt ziemlich. Kann an meinem WLAN liegen. So richtig zufrieden bin ich nicht. Hörte sich super an aber die technische Umsetzung ist so lala.

Zuletzt bearbeitet: (Zusammenfassung)
Zurück
Oben