Jackery IFA Fireplace

Beratung - Diese Zusammenstellung in Ordnung?

Jinsin

Newbie
Hallo (:

da ich nun einen neuen PC benötige, da sie lustigerweise seit gestern nun komplett die Nerven verloren hat, erhielt ich einen kleinen Angebot für einen neuen System für ca. 700 €.
Ich möchte für einen "Spiele-System" nicht all zu viel ausgeben. Die 700 € überschreiten bereits daher knapp meine Schmerzensgrenze.
Da ich aber natürlich immer herum frage, wie das aussieht, bin ich ja kürzlich zu diesem Board gestoßen - und da dachte ich, ich frage hier, da die Community natürlich bereits sehr viel Erfahrung hat ;)

Die Daten:

Phenom II X6 1055T Prozessor 6x 2,8GHz
Radeon HD6870 1GB
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
2000 GB Festplattenspeicher
Netzteil: 550 Watt

Meine Frage: Wie schaut es aus? Preis/Leistung berechtigt? Und ist sie akzeptabel oder gar "wunderbar"?
Wäre Battlefield 3 und Crysis 2 (ich spiele ehrlich gesagt kein Battlefield 3 - nehme ich gerne aber als Paradebeispiel ;)) auf hohen Einstellungen damit flüssig spielbar?
Wie sieht es mit der Lautstärke des Grafikkartes aus? Und der Stromverbrauch? Dies ist für mich persönlich wichtig, da mein letzter PC lauter war als ein FA18 Flugzeug auf dem Flugzeugträger. ;)

Liebe grüße

Hallo Jinsin,

das Angebot für das von Dir genannte Sytem ist total überteuert.

Zum besseren Verständnis lies Dich bitte in diesen FAQ ein.

MfG

Was meinst du denn immer mit "sie"? :D

Beim Prozessor würde ich auf einen Sandy Bridge für Spiele setzen. Baust du selber zusammen?
BF3 läuft flüssig auf der 6870, für Ultra hohe Einstellungen sollte es aber schon eine 6950 sein.

Meine Empfehlung:

CPU: i5 2500k
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: Z68 Pro3
RAM: 8GB TeamGroup Elite
GPU: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 T
NT: Be Quiet E9 500W
HDD: Günstige 500GB, zurzeit schwer zu sagen
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
(+SSD: Crucial m4 SSD 64GB)

oder wenn nicht übertaktet werden soll den i5 2400 mit dem gleichen Mobo, weil es einfach sehr günstig ist.

Sparen kannst du zB noch wenn du die Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI nimmst.

Hallo Elfenlied,

danke für deine Antwort.

Im übrigen ist mir das auch stark aufgefallen wegen dem Preis, dass da irgend etwas nicht stimmen kann.

Zusammen bauen kann ich sie nicht. Muss ich mir "zusammen bauen lassen". Und mir wurde nach Preis-Info diese Hardwarezusammenstellung für den Preis gegeben.

Danke im übrigen auch für den Link, ludi.

Es gibt auch noch den X4 960T, dieser lässt sich zu einem X6 freischalten + Black Edition.
Wird mit 100-110€ gehandelt.

Hardwareversand.de baut die bestellten teile für 20€ zusammen, wenn ich mich nicht irre...
Oder en Kumpel fragen der halbwegs Ahnung hat, ist aber net schwer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@RuxX: Ein Laie wird das eher weniger machen ;)

Du kannst auch die von mir genannten Komponenten zB bei Hardwareversand in den Warenkorb legen und dann Zusammenbauen hinzufügen. Allerdings mußt du dann den Kühler weglassen.

Bedenke allerdings dass der PC "nackt" kommt, also ohne Windows. Das mußt du zusätzlich kaufen und installieren, sollte aber kein Problem sein.

Hardwareversand kenne ich bereits und nachdem du den post abgeschickt hast, habe ich ein wenig herum experiementiert.
Ein paar Dinge standen nicht dabei (oder ich habe etwas eigenartiges eingegeben :S ).

So kam folgendes zu stande:

CPU: Intel Core i5-2400
MB: Z68 Pro3
Lüfter: Thermalright HR02
RAM: 12GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
GraKa: ASUS ENGTX 550 Ti DC TOP/2DI/1GD5
Hitachi Deskstar 7k1000 500GB
Asus DRW-24B3LT
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Netzteil: Antec BasiQ VP550

Den Hinweis mit dem Lüfter habe ich gesehen. Da muss ich mir mal anschauen, wie das montieren funktioniert.
Insgesamt komme ich auf ca. 750 €

Vielleicht sowas hier:

160€ Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
245€ EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores
80€ ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
27€ TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
50€ Cougar A450 450W ATX 2.3
80€ Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 6Gb/s
17€ Sony Optiarc AD-7280S
30€ Xigmatek Asgard II

Ca. 700€ und mehr Dampf unter der Haube ;).

PS: ich weis, ist kein Kühler bei aber im Leerlauf sind die boxed auch nicht laut und unter Last hört man es normalerweise nicht da man ja spielt (Boxen, Headset).

Zuletzt bearbeitet:
Das 12GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz Set macht keinen Sinn, Sandy Bridge hat einen Dual Channel. 8GB reichen auch absolut aus.

Nimm nicht die 550 sondern mindestens die 560. Immerhin soll es ja für Spiele geeignet sein und bei dem Preis ist eine 550 einfach zu wenig.

Zurück
Oben