Beratung/Erfahrung 1&1 4DSL

• Ersteller Ersteller Thomson1
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thomson1

Gast
Guten Tag
ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren Kunde bei 1und1 und habe mir früher eine 6Mbit-Leitung bei denen bestellt. Mit mehr oder weniger guten erfahrungen.
Auf der einen Seite gab es eigentlich garkeine Ausfälle (im Gegensatz zu Dokom wo ich früher war) auf der anderen seite habe ich nur 3.4Mbit bekommen und KEIN FASTPATH. Da ich aber sehr viel Egoshooter spiele ist das oft verdammt ärgerlich wenn man minimal einen Ping von 40 bekommt und sonst immer darüber. Also hatte ich Fastpath bestellt doch als Antwort kam das Fastpath bei mir nicht verfügbar wäre. (Wenn ich mich recht entsinne ist Fastpath einfach nur die Abschaltung der Packetüberprüfung... kann das überhaupt nicht verfügbar sein!?) Eine Woche später hab ich eine E-Mail bekommen das Fastpath bei mir jetzt verfügbar wäre und ich es bestellen könnte... naja hab wieder eine Email bekommen das es nicht verfügbar bei mir ist.... naja...

Jedenfalls sind im September die 2 Jahre um und ich bin aus dem Vertrag heraus. Ich war immer dafür nach Ish zu gehen aber mein Bruder wäre z.b dafür den 4DSL Vertrag von 1&1 zu bestellen. Mir persönlich reichen 3Mbit/420Kbit aber ich würde mich mit den Pings nicht zufrieden geben. Hab also mal eine Email an 1und1 geschrieben aber es kam keine Antwort.
Hat jemand diesen Vertag und ähnliche Probleme mit Fastpath?

Um nochmal das mit den 3.4Mbit aufzufreigen. Ich denke es liegt an der Leitungsdämpfung und zwar zeigt die Fritzbox 46dB für die Empfangsrichtung und 25 für die Senderichtung an.
Was halbwegs übereinstimmt mit dieser Tabelle.

384 bis 50 dB
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB

Jetzt stellt sich für mich die Frage woher diese hohe Leitungsdämpfung. Ich wohne in Dortmund Hörde anliegend zu DO-Gartenstadt in der Breslaustr. 97 und soweit ich weiss wurden vor nicht all zu vielen Jahren hier alle Straßen aufgerissen und Glasfaserkabel verlegt wo dran es also nicht liegen dürfte. Der nächste Verteilerkasten steht ca. 20 Meter vor meinem Haus. Jetzt bleiben für mich 2 Sachen auf. Wo steht die nächste Zentrale? evtl zu weit weg? oder liegt es an der Verkabelung in unserem Haus. Die ist nämlich unten im Keller noch sehr alt. Wir sind hier vor ca 9 Jahren eingezogen und die Verkabelung ist noch vom Vormieter. Aber kann es wirklich soviel ausmachen?
Hier mal noch ein tracert zu www.computerbase.de Was auffällt ist das egal wohin ich tracer immer im 2ten Punkt eine Zeitüberschreitung ist ! Woher das kommt weis ich selber nicht.

Routenverfolgung zu www.computerbase.de [80.237.216.152] über maximal 30 Abschn
itte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 39 ms 39 ms 40 ms 217.0.73.26
4 49 ms 49 ms 48 ms k-eb1.K.DE.net.DTAG.DE [62.154.55.234]
5 49 ms 49 ms 51 ms so-3-2-0.jc-blue.cgn.hosteurope.de [80.237.129.8
6]
6 55 ms 49 ms 49 ms ge-0-1-0.j2.cgn.hosteurope.de [80.237.129.34]
7 50 ms 64 ms 64 ms www.computerbase.de [80.237.216.152]

Ablaufverfolgung beendet.

Vielen Dank
Thomson

EDIT: Wie ist es eigentlich bei Ish mit Leitungsdämpfung. Das geht ja über Kabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 4DSL: Hab Ich, habe auch nicht die max. Geschwindigkeit (lauf Fritzbox) - Sonst aber zufrieden
ish: Sche***, da hab ich schon so viele Beschweren drüber gehört - *würg*

Ich hab 3DSL von 1und1 und davor hatte ich auch 1und1 nur mit seperater Flat und Anschluss. Das tolle ist, dass nach dem Wechsel zu 3DSL der Ping an meinem Anschluss runter geschaltet wurde! Vorher mit dem gleichen Anschluss mit fp 20ms nun mit fp 30ms und die Hampelmänner bei 1und1 haben mir den Anschluss schon öfter wieder auf den besseren Ping geschaltet, jedoch immer nur für 2-3 Tage nach ner Beschwerde. Die meinen ich hätte keinerlei Anspruch auf irgend einen bestimmten Ping. Stellt euch das vor, ich weis das 20ms dirn sind, ich hab fp und trozdem muss ich mich mit 30ms abfinden. Sobald die 2 Jahre um sind bin ich weg und nie wieder bei 1und1 und ich empfehle auch niemaden zu 1und1 zu gehen.

gruß
monkey

Ich habe auch 4DSL und bin ausnahmslos glücklich :)
DSL16000, Internet Flatrate, 2 Telefone mit Flatrate, Handy mit Flatrate und ca. 100 Filme/Serien bei Maxdome und alles für nur 29,99€ im Monat. Perfekt.

Bis jetzt fast keine Störungen gehabt und wenn ja, dann ganz schnell behoben!

Kanns nur empfehlen!

gruß Carlos

Mr. Bolivia schrieb:
und alles für nur 29,99€ im Monat.
Iirc kommt da aber doch noch der Telekomanschluss mit 17,11 € dazu, oder? Und für die Störungsbehebung dürfte da dann doch auch eher die Telekom zuständig sein, oder hat 1&1 mittlerweile eigene Leitungen?

Ab heute bietet 1&1 auch Anschlüsse ohne Telekom Anschlüsse an.
Für jeweils 10€ mehr.

Mag ja alles sein, ich hatte vor der Umstellung auf 3DSL wie gesagt auch einen sehr guten Eindruck von 1und1 aber die Geschichte mit meinem Ping ist zuviel. Ich weis ja, dass es nur eine reine Einstellungssache ist. Die haben mir das ja selber des öfteren bewiesen. Ich habe FP und bekomme nicht den bestemöglichen Ping für mein Geld obwohl das problemlos ginge... mehr sage ich nicht dazu. Selber schuld bald bin ich da weg!

gruß
monkey

Da hast du recht Stewi ;) Es kommen noch 16,50€ dazu, aber die muss man ja so oder so bezahlen, wenn man einen Telefonanschluss bei der T-Com haben will.

Rein für DSL etc. bezahl ich 29,99€.

1&1 ist ein Reseller und hat eigentlich keine eigenen Leitungen.

Gruß Carlos

Zurück
Oben