Beratung externes Gehäuse USB 3.0 / eSATA

H

hanussen

Gast
Hallo,

ich suche ein externes Gehäuse (2,5") das eine hohe Performance an beiden Schnittstellen bietet um (ggf.) eine SSD in dem Gehäuse zu betreiben. Ich möchte dort VMs für VMware-Workstation speichern da mein Laptop kein SATAIII-Ultrabay mehr hat.

Hat jemand einen geeigneten Kandidat mit USB 3.0 und eSATA Schnittstelle? Meine USB 3.0 Gehäuse für 7 Euro / Stück riegeln irgendwo bei 60-70 MB/s ab.

Vielen Dank.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
H

hanussen

Gast
Vielen Dank. Für eSATA könnte ich ja praktisch den internen SATA-Port der Festplatte einfach durchschleifen. Da aber noch USB 3.0 mit ins Spiel kommt läuft wohl alles über einen Wandlerchip der sich ggf. sowohl negativ auf die Zugriffszeiten als auch auf die Tranferrate auswirkt.

Daher war meine Hoffnung das jemand mit diesen Gehäuse schon Erfahrung hat.
 
Top