[Beratung] Fernseher bis 500€

ChAiN SaW

Lt. Commander
Mahlzeit,

ich suche einen neuen Fernseher für mein Schlafzimmer der mein altes Röhrengerät ablösen soll.
Wenn ich im Bett liege habe ich bis zum TV einen Abstand von ca. 2,5m, daher suche ich ein Geräte mit mindestens 32", aber am besten eines mit 42". Da ich den Fernseher natürlich auch, falls ich in den nächsten Jahren umziehn sollte, mitnehmen will um ihn dann dort im Wohnzimmer zu betreiben o.ä. Desweiteren benötigt das Gerät einen Triple-Tuner, da ich daheim das Signal per Satellit empfang und eine DLNA-Zertifizierung muss fjdn auch dabei sein, da ich per WLAN (entweder integriert oder per Stick) Filme von meiner NAS schauen möchte. Zudem sollten das Gerät mindestens 100 Hz besitzen.

Überblick:

Sitzabstand: 2,5m

Must-have:
- 32-42"
- Triple-Tuner
- DLNA-Zertifizierung
- WLAN Ready

Nice-to-have:
- 42"
- WLAN integriert

Preis: max. 500€

Im Blick:

Samsung Serie 6 UE32F6270 Silber

Samsung UE42F5370SSXZG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe kürzlich nach einer ähnlichen Austattung gesucht und für mich kam nur der Samsung UE40ES6300 infrage. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...msung+ue40e,aps&rh=i:aps,k:samsung ue40es6300

Es war ein Geschenk für meine Eltern - Das Gerät habe ich als Warehouse Deal bei Amazon für 530 Euro erstanden. Aktuell gibt es noch welche für knapp 500€ - allerdings nur noch im Zustand "gut" - welche Mängel die Geräte haben, steht in der Regel stets dabei.

Ein Risiko geht man bei Amazons Rücksendepolitik nicht ein - bei Nichtgefallen zurücksenden.

Bei meinen Eltern war lediglich ein kleiner Kratzer auf der Fernbedienung auszumachen - ansonsten keine Pixelfehler, Ausleuchtung perfekt.

Für 500€ Budget dürfte es sonst nicht leicht werden, ein Gerät mit dieser Ausstattung, Größe und Bildqualität zu finden.

:edit:

Sehe gerade, dass es doch noch Warehouse Deals für 530€ im Zustand "sehr gut" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Ansprüche nicht. Da du SAT hast, brauchst du einen Triple Tuner? oO

Ich glaube bei Samsung machst bei dem geringen Budget am wenigsten verkehrt. Wobei es in dem Preissegment wohl eh kaum unterschiede gibt. Nur Philips würde ich wegen der schlechten Software meiden. Ansonsten gibts ja auch noch LG, Panasonic, Sony...

l_uk_e schrieb:
Ich verstehe deine Ansprüche nicht. Da du SAT hast, brauchst du einen Triple Tuner? oO

Ich glaube bei Samsung machst bei dem geringen Budget am wenigsten verkehrt. Wobei es in dem Preissegment wohl eh kaum unterschiede gibt. Nur Philips würde ich wegen der schlechten Software meiden. Ansonsten gibts ja auch noch LG, Panasonic, Sony...

War wohl etwas unglücklich formuliert, würde wohl eher nen Triple-Tune aus dem Grund nehmen, da ich vllt in den nächsten Jahren umziehe und es dort vllt nur einen Kabelanschluss geben wird. Wenn es natürlich nur mit SAT sehr viel bessere Geräte gibt, dann würde ich natürlich auch nur SAT-Tuner nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt für Dich kein Warehouse Deal infrage? ;)

Ich war beim "ersten Mal" ^^ auch etwas skeptisch, habe aber mittlerweile so viele Rückläufer gekauft (alle möglichen Produkte), dass ich sicherlich eine Menge Geld gespart habe.

Um zum Samsung UE42F5370SSXZG zu kommen:

Bei Samsung sagt die vierstellige Zahl - in diesem Fall 5370 - stets etwas über Austattung und Serie aus. Dieser stammt aus der 5er Serie (Series 5) und hat, zumindest auf dem Papier, ein "schlechteres" Panel (Display), als ein Gerät aus der 6er Serie (oder höher), wie z.B. der 6300. Ähnlich ist es auch bei anderen Anbietern / Herstellern - es muss ja nicht unbedingt ein Samsung sein ;)

Aber ein Faktor, den niemand durch Beratung ersetzen kann, ist die eigene Wahrnehmung. So kann dir die Bildqualität eines 100€ (Fantasiewert) TV besser gefallen, als die eines 1000€ Gerätes - obwohl es auf dem Papier "unmöglich" scheint. Von daher ist es pauschal nicht leicht zu sagen: Kauf genau diesen!

Neben der Austattung, solltest Du dir die Bildschirmdiagonale passend zu deinem Sitzabstand aussuchen:

Code:
(Größe, Sitzabstand HD/3D, Sitzabstand SD, Empfehlung)
32 Zoll 	1,20 - 1,59 m 	1,99 - 2,39 m 	ca. 2,00 m  
37 Zoll 	1,38 - 1,84 m 	2,30 - 2,76 m 	ca. 2,30 m  
40 Zoll 	1,49 - 1,99 m 	2,49 - 2,99 m 	ca. 2,50 m  
42 Zoll 	1,57 - 2,09 m 	2,62 - 3,14 m 	ca. 2,60 m  
46 Zoll 	1,72 - 2,29 m 	2,86 - 3,44 m 	ca. 2,90 m  
47 Zoll 	1,76 - 2,34 m 	2,93 - 3,51 m 	ca. 2,90 m  
50 Zoll 	1,87 - 2,49 m 	3,11 - 3,74 m 	ca. 3,10 m  
52 Zoll 	1,94 - 2,59 m 	3,24 - 3,89 m 	ca. 3,30 m  
55 Zoll 	2,05 - 2,74 m 	3,42 - 4,11 m 	ca. 3,40 m  
58 Zoll 	2,17 - 2,89 m 	3,61 - 4,33 m 	ca. 3,60 m  
60 Zoll 	2,24 - 2,99 m 	3,74 - 4,48 m 	ca. 3,80 m

Diese Tabelle hilft dir dabei, einen Näherungswert für die ideale TV-Größe zu finden. Denn "am größten" ist hier nicht auch gleich besser. Sitzt du zu nah dran, erkennst Du schnell Kompressionsartefakte und Bildkörnung, wie sie viele Geräte aufweisen - dieser Eindruck nimmt erst bei ausreichendem Abstand ab. Die Intensität hängt davon ab, ob Du HD oder SD Material anschaust.

Ich hoffe, diese Tabelle hilft dir ein wenig weiter ;)

C00k1e schrieb:
https://geizhals.de/samsung-ue40f6470-a913977.html
->15% Meinpaket Gutschein für 3 Euro bei Mydealz/ebay besorgen

Ich sehe da nur 7% Meinpaket Gutschein, da wäre das Gerät immernoch weit über den 500€.

SonyXP schrieb:
Also kommt für Dich kein Warehouse Deal infrage? ;)

Ich war beim "ersten Mal" ^^ auch etwas skeptisch, habe aber mittlerweile so viele Rückläufer gekauft (alle möglichen Produkte), dass ich sicherlich eine Menge Geld gespart habe.

Um zum Samsung UE42F5370SSXZG zu kommen:

Bei Samsung sagt die vierstellige Zahl - in diesem Fall 5370 - stets etwas über Austattung und Serie aus. Dieser stammt aus der 5er Serie (Series 5) und hat, zumindest auf dem Papier, ein "schlechteres" Panel (Display), als ein Gerät aus der 6er Serie (oder höher), wie z.B. der 6300. Ähnlich ist es auch bei anderen Anbietern / Herstellern - es muss ja nicht unbedingt ein Samsung sein ;)

Aber ein Faktor, den niemand durch Beratung ersetzen kann, ist die eigene Wahrnehmung. So kann dir die Bildqualität eines 100€ (Fantasiewert) TV besser gefallen, als die eines 1000€ Gerätes - obwohl es auf dem Papier "unmöglich" scheint. Von daher ist es pauschal nicht leicht zu sagen: Kauf genau diesen!

Neben der Austattung, solltest Du dir die Bildschirmdiagonale passend zu deinem Sitzabstand aussuchen:

Code:
(Größe, Sitzabstand HD/3D, Sitzabstand SD, Empfehlung)
32 Zoll 	1,20 - 1,59 m 	1,99 - 2,39 m 	ca. 2,00 m  
37 Zoll 	1,38 - 1,84 m 	2,30 - 2,76 m 	ca. 2,30 m  
40 Zoll 	1,49 - 1,99 m 	2,49 - 2,99 m 	ca. 2,50 m  
42 Zoll 	1,57 - 2,09 m 	2,62 - 3,14 m 	ca. 2,60 m  
46 Zoll 	1,72 - 2,29 m 	2,86 - 3,44 m 	ca. 2,90 m  
47 Zoll 	1,76 - 2,34 m 	2,93 - 3,51 m 	ca. 2,90 m  
50 Zoll 	1,87 - 2,49 m 	3,11 - 3,74 m 	ca. 3,10 m  
52 Zoll 	1,94 - 2,59 m 	3,24 - 3,89 m 	ca. 3,30 m  
55 Zoll 	2,05 - 2,74 m 	3,42 - 4,11 m 	ca. 3,40 m  
58 Zoll 	2,17 - 2,89 m 	3,61 - 4,33 m 	ca. 3,60 m  
60 Zoll 	2,24 - 2,99 m 	3,74 - 4,48 m 	ca. 3,80 m

Diese Tabelle hilft dir dabei, einen Näherungswert für die ideale TV-Größe zu finden. Denn "am größten" ist hier nicht auch gleich besser. Sitzt du zu nah dran, erkennst Du schnell Kompressionsartefakte und Bildkörnung, wie sie viele Geräte aufweisen - dieser Eindruck nimmt erst bei ausreichendem Abstand ab. Die Intensität hängt davon ab, ob Du HD oder SD Material anschaust.

Ich hoffe, diese Tabelle hilft dir ein wenig weiter ;)

Die Tabelle hab ich mir schon angeschaut und würde daher schon eher in Richtung 42" gehen und wie gesagt Sitzabstand sind ca. 2,5m!
Natürlich lass ich mir auch gerne Anbieter empfehlen, kenne mich aber nur bei LG und Samsung recht gut aus.
Bei Warehous Deals kenne ich mich garnicht aus, aber lasse mich da auch gerne drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Warehouse Deals sind quasi Rückläufer von Vorkunden - diese haben allesamt das Gerät bei Amazon gekauft und aus beliebigen Gründen innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgesandt.

Amazon kann diese natürlich nicht mehr als Neuware anbieten und prüft die Geräte bei Wareneingang der Rücksendung auf Zustand - die entdeckten Mängel werden anschließend in der Warehouse Deal Beschreibung aufgeführt.

Das können werkseitige Pixelfehler sein, oder einfach bloß "optische Mängel" - mit anderen Worten, Fingerabdrücke, Kratzer (am Gehäuse) und dergleichen. Dies führt in der Regel zu einem sehr beachtlichen Preisnachlass gegenüber einer echten Neuware.

Wenn man mutig ist und mit einem "Kratzer" (bei vielen Produkten habe ich diese noch nicht einmal selbst entdeckt) leben kann, sucht man sich einen Warehouse Deal mit dem Zustand sehr gut aus, spart nicht selten 50€ und mehr, und lässt es einfach mal drauf ankommen.

Wie gesagt - man erhält bei Warehouse Deals sogar ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, aber leider finde ich momentan nichts passendes, müsste man wohl auf längere Zeit mal reinschauen. Kann man sonst noch irgendwelche Neuware empfehlen?

Such mal bei Ebay nach "Meinpaket". Dort findest du viele 15% Gutscheine. Somit kostet der oben von mir genannte nur noch 498,51 plus kosten für den Gutschein.

Zurück
Oben