Beratung Fernsehkauf

Flip89

Ensign
Hallo,

nachdem ich hier in diesem Forum schon viele hilfreiche und kompetente Antworten erhalten habe wollte ich euch nun auch mal zu meinem neuen Fernseher befragen.

Bis dato hatte ich:

http://geizhals.at/250237

Jetzt wird es aber langsam Zeit für ein neues Gerät, mit dem LG bin ich zwar rundum zufrieden, leider hat er in letzter Zeit jedoch immer wieder mal nen Wackelkontakt.

Was ich suche ist ein Fernseher mit ca 40" - jedoch höchstens 42". Da es sich platztechnisch nicht anders ausgeht, und ich auch nicht all zu weit entfernt sitze. (am vorderen Ende der Couch gerade mal 1,5m Abstand, wenn ich hinten auf der Couch liege 2,5 - 3m)

Ob Plasma oder LCD LED ist mir relativ egal, strom sparen ist zwar nett, jedoch nicht zwingend notwendig. Da ich ein relativ lichtgeflutetes Wohnzimmer habe eignet sich jedoch LCD LED mehr was ich gehört habe? Da die Diskussion ob Plasma oder LCD ja kein Ende findet, will ich diese hier auch nicht vom Zaun brechen. Ich bin mir sicher das beides seine vor und nachteile hat.

Budget liegt ca bei EUR 1000,- ; höchstens jedoch EUR 1200,-.

So nette Spielereien wie Internet am TV oder div. Apps muss ich nicht unbedingt haben, was man nie hatte vermisst man auch nicht gg.

Was ganz toll wäre, ist die Möglichkeit Filme auf der externen Festplatte aufzunehmen, ich glaube das nennt sich PVR?

3D wäre zwar nett, jedoch ist mir das ganze noch zu unausgereift. Wenns dabei ist nehm ichs halt, muss aber nicht sein.

Nach stundenlangem einlesen hab ich mich mal vorerst auf den http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QGS/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1&tag=comput0d-21 (Samsung UE40D6500VSXZG) eingefahren.

Was mir jedoch sorgen macht ist das Clouding. Und der Inputlagg, der bei Samsung ja recht hoch sein soll. Wobei fraglich ist, in wie weit man Inputlagg bei Spielen wie Fifa, Dirt 3 oder Skate 3 wirklich spürt. Ich habe nicht vor shooter auf dem TV zu spielen.

Meine zweite Sorge ist die Spiegelung. Da links von meinem Fernseher die Balkontür + Fenster sind, somit wird großteils den ganzen Tag von links / links hinten licht hereinscheinen, und der Samsung soll ja recht stark spiegeln. Hat diesbezüglich schon wer Erfahrungen?

Was ich mir noch angeschaut habe war der Panasonic TX-P42VT30E http://geizhals.at/deutschland/629774
wobei ich hier noch keine Ahnung habe wie es mit Spiegelung / Inputtlagg etc ausschaut.

Wäre nett wenn man mir wieder so ausführlich weiterhelfen könnte wie sonst auch, viell. hat ja jemand die o.a. Fernseher und kann seine persönlich Meinung dazu abgeben was Spiegelung / Clouding und Inputlag betrifft.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, ansonsten wirds editiert ;)

Danke!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir einen Samsung empfehlen. Die spielen auch Fast alle Formate ab, was für sehr wichtig war das MKV Format was einige TV's von anderen Herstellern nicht unterstützten.
Hab den vor Weihnachten gekauft Samsung 40C650 aber noch LCD ist glaub das Modell

also schonmal danke für die ersten tollen Antworten ;)

@ first-samurai

der schaut eigntl. super aus, Bewertungen und so, ich wollte mich jedoch nach einem etwas größerem umschauen, so 40". Wenn es einen mit den Bewertungen und 40" gibt greif ich zu ;)

@keileruno

der schaut recht gut aus danke, hast du mit dem persönlich erfahrungen? Im Internet finde ich nicht all zu viel. 46 " geht sich leider in meinem Fernsehkasten nicht mehr aus ;) Und kannst du mir sagen wo der Unterschied zum Sony KDL-40EX725 liegt? Habs jetzt verglichen aber net wirklich was gefunden...

@x-zocker

ja sony is schon ne tolle marke, qualitativ und so, wie schaut es da mit dem input lag aus? Was man über sony halt sagt ist, dass das p/l verhältnis nicht immer so passt. Aber mit der Cashback aktion ganz nett.

@cYgNos

ja zu Samsung tendier ich auch sehr, hab nen PC-Bildschirm von denen, der ist schon der hammer. Jedoch mach ich mir da Gedanken wgn. Spiegelung/Inputlag und Clouding. Hast du da Erfahrungen?

Edit: Puh hier antworten die leute ja schneller als man schreiben kann, das nenn ich mal ein super Forum!

@ Quarrr, das glaub ich. Jedoch wär mir wenn ich LCD kaufe, LED schon sehr wichtig. Denn ob ich jetzt mehr Zahle und dann beim Strom spare oder umgekehrt is auch schon egal. Wobei ich hier den vorteil habe dass der Fernseher zu 50% von meiner Freundin finanziert wird ;)

Also um nochmal zusammenfassend zu sagen was genau ich suche

40"
LCD LED od. Plasma
keine/wenig Spiegelung
wenig Inputlag
PVR? (also das Aufnehmen ;)
Top Bildqualität (nanonanet gg)

Die 1000 Euro kann ich ruhig voll und ganz ausschöpfen. Ich sollt ja auch die nächsten paar Jahre auskommen mit dem ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein super Forum, aber wurde hier denn überhaupt irgendeine Frage beantwortet? Sobald es um ne Beratung geht klatschen hier alle mal die Modelle hin die sie zu Hause haben und das ist es dann.

Dann versuche ich das Ganze auch mal ;-)

Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung einen neuen TV zu kaufen. Ich wwerde mir den vt30 von Panasonic holen. Warum?
Testurteile über die Qualität des Bildes sind alle tadellos gut. Der Input lagg ist bei ausgeschalteten Bildverbesserern nicht spürbar und sehr gut zum zocken geeignet. Da ich 3D fan bin und das auch beruflich brauche, hat dieser Faktor bei mir einen hohen Stellenwert. Der Panasonic hat das sauberste 3D Bild momentan. Zudem habe ich mir viele TVs live angeschaut. LED TVs für sich sehen schon toll aus, stellt man einen guten Plasma aber daneben, merkt man den fehlenden Kontrast deutlich.

Zudem finde ich sollte man den Support beim Kauf mit einbeziehen. Mit Samsung hatte ich persönlich schon schlechte Erfahrungen und wenn man mal so nachforscht scheint das kein einzelfall gewesen zu sein.

Mit dem Panasonic kannst du auf sd karte und ich glaube auch auf ne normale Festplatte aufnehmen.

Ein Kollege hatte sich letztens nen samsung gekauft und war total begeistert. Ich war eher entsetzt womit sich manche leute zufrieden geben. 3D war zudem unter aller sau. Ghosting ohne Ende und der MEdiaplayer war auch eher unzuverlässig.

Ich kann dir wie gesagt nicht aus langjähriger Erfahrung mit dem beschriebenen Plasma berichten, habe mich aber jetzt schon länger damit auseinandergesetzt und habe das perfekte Gerät für mich gefunden.
Hoffentlich hilft dir das weiter.

@ Misterk87

haha nein Frage direkt wurde mir noch keine beantwortet, aber ich bleib guter dinge. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)

Der TV von dir schaut richtig super aus, gibts aber nur 42" oder? Das könnt sehr knapp werden in meinem Fernsehkasten, müsst ich ausmessen wie groß der mit Standfuß und so tatsächlich ist.

@Keileruno
ok danke, hab mich jetzt mal n bischen über den KDL-40EX725 informiert, da gibts wesentlich mehr Meinungen darüber, dürft aber deinem recht ähnlich sein. Hat leider auch den Ruf dass Clouding sehr stark vertreten ist, gibts denn nix mehr ohne Clouding? Oder sollt ich wieder Plasma kaufen? Hängt halt immer davon ab wie stark das ausgeprägt ist.

Was ich jetzt rauslesen konnte aus anderen Foren ist, dass die 7er Reihe von Sony auch kein mattes Display mehr besitzt, also auch zum spiegeln neigt. So was dummes...

Hat das Spiegeln zwangsläufig nur mit dem Display zu tun oder gibts da auch unterschiede von LCD zu Plasma?
Ergänzung ()

Noch zu sagen wäre dass Direct LED und Local Dimming toll wären, die philips 9000er Serie verfügt ja darüber denk ich? Aber die haben auch dieses Ambilight, mit dem kann ich immo garnichts anfangen, da der TV im Kasten steht... kann man das auch ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan haben vor allem die LED (backlit) TVs ziemliche Probleme mit Clouding. Ich habe mich damit aber auch nicht genauer auseinandergesetzt. Ich habe mir einen günstigen 37 zoller gekauft und warte bis die Hersteller sich bei der 3D Geschichte geeinigt haben (haben sie wohl schon, erste gemeinsame Produkte gibts ab 2012 oder 2013).

steht 1ms in der Produktbeschreibung.

mhh reaktionsdauer ist ja nicht zwingend der input lag, aber 1ms is auch viel oder? was sagst sonst so zu dem? spiegelt wenigsten nicht so schlimm wie die meisten neuen geräte.

Macht einen soliden Eindruck.

Kannst ja auch mal bei prad.de schaun. Da wird immer sehr gut getestet.

Zurück
Oben