Beratung für den ersten Gaming-PC

juwa schrieb:
P.S. Valorant ist ab 16
Ist mir bekannt, aber bei Geschwistern im Alter von 16 und 19 ist vermutlich nicht zu vermeiden, dass der Content nicht immer Altersgerecht ist. Zudem bin ich ja zum Glück nur der Onkel und überlasse sowas den Eltern. Die wissen aber, dass er Valorant (bisher bei Kumpels in seinem Alter) und Apex Legens (auf der PS4 seines Bruders) zockt. Daher versuche ich einfach mit den bestehenden Fakten zu planen :p
(und ehrlichgesagt hab ich in dem Alter auch vieles gezockt was bei weiterm nicht meinem Altern entsprochen hat :p)
juwa schrieb:
kann er ja noch immer mit einem 5800x3d deutlich upgraden.
das ist richtig, die kostet aber auch gleich mal ne Stange mehr. schätze das System jetzt muss erst mal ne ganze Weile reichen. Er verkauft sogar extra seine Switch mit allen Spielen um das Budget zu erreichen.
Aber das zeigt mir, dass er es wohl ziemlich ernst meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
@Borkendork
Na klar ist das so, es sind eben nur Empfehlungen und wenn die Kids von den Eltern betreut sind, ist das auch alles kein Problem. Mit meiner Tochter zusammen z.B. auch einen ab16 Titel gespielt "Brothers: A Tale of Two Sons", da war die sogar erst 11 Jahre alt. Sehe gerade, das Spiel ist bei euch USK 12, hier in Italien ab 16.

Wie gesagt, den Prozessor kann er später bei Bedarf noch austauschen. Für die von Dir genannten Spiele sind alle vollkommen ausreichend. Greife zum günstigsten Angebot.
 
Zurück
Oben