Beratung für DSL und später Handyvertrag

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da im April unser DSL Vertrag ausläuft und im Oktober einer unserer beiden Handyverträge, überlege ich jetzt "wohin"?

Hintergrund ist/sind die zunehmenden Angebote von Kombiverträgen, die u.a. z.B. die Telekom, o2 oder Vodafone anbieten.

Die Frage daher:
Wo gibt es die besten Kombis? Kann man das so überhaupt sagen?
Wo hat man nach Abschluss des DSL Vertrages, später die besten Kombiglichkeiten mit dem Handyvertrag?

Danke euch und Gruß

Hallo,

also ich persönlich halte nichts von diesen ganzen Kombis. Man hat meiner Meinung nach nicht wirklich einen Vorteil.
Ich habe mich jedenfalls für DSL von easybell entschieden. Der Preis stimmt, man kann monatlich kündigen und man bekommt keinen Router aufgeschwatzt. Ich habe aber später noch eine subventionierte Fritzbox 7490 von easybell gekauft.

Handys laufen bei mir über "Prepaid" Pakete. Fonic Mobile bucht aber den Betrag jeden Monat automatisch vom Konto ab. Man muss sich also nicht um Guthaben kümmern.

Ich habe lange recherchiert zu dem Thema und am Ende war das für mich die günstigste Lösung.

VG
Blondi

Kommt ganz drauf an was bei dir erstmal an DSL geht. Ich habe Telekom Hybrid und einen Telekom Mobilfunkvertrag weil:

- LTE Unlimited -> Speedoption für Hybrid wird obsolet
- Allnet Flat auf Festnetz durch Bundelung
- 10€ Rabatt monatlich für Mobilfunk

Bei Hybrid lohnt sich das gerade durch ersten Punkt schnell, da man hier wieder 5€ monatlich min. spart. Bei klassischem DSL ist das natürlcih weniger interessant.

Zurück
Oben