Meinungen einholen für neuen Handyvertrag

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.036
Hallo zusammen,

in einem Monat möchte ich meinen Smartphonevertrag kündigen.
Aktuell habe ich bei Vodafone den "Red M" mit Smartphone.
Bezahlt tu ich 39,99€ im Monat und hatte auch durch einen weiteren Kabelanschluss bei VF insgesamt 18GB im Monat an Datenvolumen.
Genommen hatte ich vor 2 Jahren ein iPhone XS.

Nun brauche ich aktuell kein neues Smartphone und möchte auf SimOnly gehen (es sei denn ein neues Handy überzeugt mich so sehr, dass ich es haben muss...aber dann kann ich mir das auch ohne Vertrag kaufen).

Mir würden 5-8GB Datenvolumen reichen. Eher 8GB, da ich auch Spotify etc nutze. Leider kann ich nicht richtig sehen, was ich die letzten Monate so verbraucht habe...
D2 oder auch Telekom Netz wäre in Ordnung.
EU Roaming sollte auch drin sein.

Was meint ihr? Kann man irgendeinen günstigen nehmen von Lidl oder Co?
Oder sollte man doch einen richtigen Vertrag nehmen?
Oder sollte man gar doch einen 24 Monate Vertrag mit Handy wieder nehmen und das jetzige Smartphone verkaufen? Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ein neues nehmen würde. Beim letzten Abschluss habe ich zwar minimal gespart im Gegensatz zum Einzelkauf des Smartphones, war aber halt gebunden an Vodafone...
Bisher aber zufrieden gewesen.

Viele Verträge bietet ja nur 21MBit oder so an. Aktuell bei VF habe ich ja 500MBit oder so. Keine Ahnung, ob man das von der Geschwindigkeit dann auf dem Smartphone merkt. Was meint ihr?

Aktuell habe ich Telefon- und SMS-Flat. SMS schreibe ich kaum...Telefonieren tu ich auch recht selten. Vielleicht 50 Minuten im Monat Maximum.

Im Prinzip brauche ich dann ab September einen neuen Vertrag. Wollte mich nur gerne schon mal erkundigen.

Vielen Dank und Grüße
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Congstar Fair Flat. Gibt's noch bis 20.05. 5€ günstiger. 25mbit reichen. Zur Not kannst auch 50 mbit nehmen.

Mach mal nen speedtest mit LTE. ;)
 
Du bist ja lustig. :-)

Dein weniges Telefonieren kannst du mit 50min beziffern, aber dein Volumen nicht? Ist schwierig was zu empfehlen wenn man nicht weiß, was derjenige wirklich verbrät.
Was zeigt denn dein iPhone an? Dafür gibt es doch die mobile Daten Statistik.

Ich persönlich mache privat keinen 24 Monate Verträge mehr. Viel zu unflexibel. Entweder monatlich kündbar oder Prepaid.

Bei Prepaid musst du nur beachten, dass die meist alle 4 Wochen nachbuchen wollen, du also 13x im Jahr bezahlst.

@Quarzer. Genau, auf den Speed würde ich auch keinen Wert legen. Für Spotify, Messaging und bisschen Browser reicht das alles dicke.
Nur drauf achten, das wirklich LTE dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Ich habe meiner Freundin auch zu Congstar geraten. Monatlich kündbar, günstig, flexibel, D1 Netz und VoLTE und WIFICall.
 
Danke Euch!
Habe grade mal nachgeschaut, war gar nicht so einfach. Musste jede Rechnung der letzten Monate downloaden. Im iPhone sieht man das nur für den aktuellen Monat.

Ich verbrauche zwischen 6GB bis 11GB. Aber Achtung...ich habe auf das Datenvolumen gar nicht geachtet. Sprich ich habe auch App-Updates etc über Datenvolumen gemacht, was ich dann definitiv nicht mehr machen würde. (nur noch WLAN).

Ich wohne in Sachsen und glaube, hier ist das D2 Netz besser. Sicherlich ist D1 auch gut aber ein paar Erfahrungen zeigen, dass D2 in unserer Region etwas besser ist.
 
Wenn du noch kündigen kannst, ist die Wahl des neuen Tarifs wohl eh noch 3 Monate hin?
Dann macht es keinen Sinn, heute schon angebote zu suchen^^

Mein tipp: Kündigen. Ruhig auch schon 6 monate vor ablauf, nicht 3 Monate.
Warten, dass ein Angebot kommt. Ein Red Xs mit 4gb (+2gb extra) sollte locker für 20€ drin sein, und das schon im ersten Angebot. Könnte sogar noch weiter runter gehen, wenn du erstmal ablehnst.
Sollte bis 2-3~ Wochen vor ablauf nix passendes dabei sein, anrufen und deine Forderungen stellen, was kommen muss, damit du bleibst.
Wenn die das nicht machen, wechsel ^^

Ich habe nach meinem Wechsel zu Vodafone anfang 2018 meine erste Vertragsverlängerung hinter mir, und bin (auch dank Gigakombi) gerade bei 11gb LTE inkl. 5G bei 9,98€ im Monat.
 
Darkseth88 schrieb:
Ich habe nach meinem Wechsel zu Vodafone anfang 2018 meine erste Vertragsverlängerung hinter mir, und bin (auch dank Gigakombi) gerade bei 11gb LTE inkl. 5G bei 9,98€ im Monat.

Oh, dann hast du härter verhandelt als ich. Ich hab 11 (6+5) GB für 14,99 :D - naja, leben und leben lassen.
 
M4real schrieb:
Oh, dann hast du härter verhandelt als ich. Ich hab 11 (6+5) GB für 14,99 :D - naja, leben und leben lassen.
Na, dazu kam auch ein Fehler von nem mitarbeiter (Wen wundert es... kein Deutschsprachiger. Hatte das gefühl der weiß nicht was ich wollte), der vom vorherigen Vertrag nur eine Buchungsoption Rückgängig machen sollte, da diese meine Vertragslaufzeit wieder auf 0 gesetzt hat vorzeitig.
Die Pfeife hat aber meinen kompletten Tarif/Vertrag gelöscht.
Also "neuen" machen lassen (alter konnte vom (anderen) Mitarbeiter nicht mehr wiederhergestellt werden), eine beschwerdemail später hatte ich dann die 20€ statt 30€ im Monat.
Weitere 10, weil wir im Haushalt noch bei Unitymedia sind.

Habe das gefühl, beschwerdemails werden von Mitarbeitern bearbeitet, die auch tatsächlich0 deutsch sprechen.

Mal sehen, was im Herbst 21 so möglich wird. Verschlechtern würde ich mich aber nicht mehr wollen :p :p Weder im Preis, noch im Netz.
 
Hallo zusammen,
auch hier melde ich mich nochmal.

ich habe gerade bei VF angerufen und das Angebot war ein Witz.

Red M mit 15GB für 27,49€. Mehr war nicht drin.

Und den Red XS konnten sie nur auf 6GB hochschrauben (mir zu wenig).

2 Wochen sind es noch bis zur Kündigung. Habt ihr noch Ideen? Hatte gedacht es klappt bei VF, damit ich den stress nicht habe mit Rufnummer usw.
Ich habe keine Gigakombi.
 
Am besten nix mehr mit 24M Laufzeit nehmen.
Mach ich auch nicht mehr, viel zu unflexibel.

Gibt auch genügend tolle Angebote ohne Laufzeit, bin froh wenn ich bei jamobil bin

Welcher Stress mit Rufnummer? Neuen Provider aussuchen, Portierung anklicken, Nummer eingeben, fertig
 
Wie wärs damit:

Freenet Flex - ein App Tarif
https://www.freenet-flex.de

5GB = 10€
10GB = 15€
15GB = 18€

kostenloser Tarifwechsel + monatlich kündbar
 
Zurück
Oben