Beratung für DSL Vertrag.

CaTFaN!

Pixelschubser
Guten morgen allerseits ;)

Mein 1und1 Vertrag läuft am 12/2011 aus und ich fange deswegen schon ein wenig an mich umzuschauen. Preislich möchte ich ungerne mehr als 40€ im Monat ausgeben. Nun bietet 1und1 ein ziemlich interessantes Angebot an http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1314691283922

Das mitgelieferte Modem wäre natürlich ein feines Spielzeug für mich, da ich auch nur über Wlan ins Netz kann. Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen:

1) Wie verlässlich ist die Verfügbarkeitsprüfung? Laut 1und1 können sie mir eine 16000 Bandbreite zur Verfügung stellen was für mich auch sehr interessant wäre. Andere Anbieter können das nicht (Die stellen nur 6000 zur Verfügung) ausgenommen O².

2) Bis jetzt war ich immer recht zufrieden mit 1und1. Das einzige Manko bis heute ist es, dass die Telefone über VoIP am anderen Ende der Leitung eine Verzögerung erzeugen. Ich habe das immer auf die Fritzbox 7240 (ebenfalls damals von 1und1 erhalten) geschoben. Wird das das andere Gerät von 1und1 besser machen oder hat dies andere Gründe?

3) Gibt es eventuell einen Vertrag der ein TV Angebot beinhaltet sowie eine 16000 Bandbreite und die monatlichen 40€ nicht überschreitet?

Wie ihr seht bin ich auf diesem Gebiet eher ein Frischling und habe mich nie weiter mit den ganzen Anbietern beschäftigt... Würde es sich überhaupt lohnen jetzt schon den Vertrag abzuschließen vorrangig den 1und1 Vertrag (ich bin so scharf auf die neue Fritz Box :D) oder wäre es klüger bis Ende 2011 zu warten weil es bis dahin noch bessere Angebote gibt?

Gruß
CaTFaN!

Wenn du gegenüber 1und1 deutlich machst, dass du eher kündigen willst, versuchen sie dich als Kunden zu halten und bieten dir besondere Vergünstigungen etc. an. Ich würde es immer so versuchen, da du mit 1und1 ja bis jetzt auch zufrieden bist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
1) Wie verlässlich ist die Verfügbarkeitsprüfung? Laut 1und1 können sie mir eine 16000 Bandbreite zur Verfügung stellen was für mich auch sehr interessant wäre. Andere Anbieter können das nicht (Die stellen nur 6000 zur Verfügung) ausgenommen O².

Was genau haben sie denn gesagt? Bis zu 16.000 oder 16.000?
DSL 6000 wäre auch bis zu 16.000.

Genau wirst du es wohl erst erfahren wenn die Leituung steht.

Zurück
Oben