Beratung für DVD-anschlüsse

minimachine

Cadet 1st Year
hi leute,
ich wollte fragen,ob sich die qualität der dvd verschlechtert,wenn man den DVD-player mit einem scartkabel am receiver angeschlossen hat,und den receiver dann an dem TV.?!?!
würde die qualität besser sein wenn man den DVD-player direkt am TV anschließt??:cool_alt:
......minimachine....

Physikalisch gesehen verschlechtert sich das Bild (die DVD an sich nicht :D), da der Wiederstand der Kabel größer wird.
Das ist aber mit dem Auge nicht zu erkennen. Im Endeffekt dürfte es egal sein.

da wirst du nichts von merken würde ich jetzt mal sagen! Probier es doch einfach mal aus und ich würde vorher mit dir wetten das da kein unterschied erkennbar ist jedenfalls nicht vom menschlichem auge villeicht ja mit speziellen messgeräten!
Mfg Jony

also die entscheidende Frage ist wohl welches Signal aus dem DVD Player kommt und welches der Receiver durchschleift, wenn der DVD-Player RGB S-VHS und Gemischt über Scart ausgibt und der TV das RGB Signal nehmen würde der Receiver aber nur das gemischte Signal durchschleift wäre schon eine Qualitätsminderung möglich daher denke ich du solltest es einfach testen wenne keinen unterschied siehst isses egal bzw. der Receiver wird das beste Signal durchschleifen.

Sehr Hilfreich bei solchen vergleichen ist eine Digicam auf einem Stativ und ein Standbild des DVD-Players dann kannste 2 Fotos machen und am PC vergleichen

Zurück
Oben