BananaBully
Newbie
Hallo Zusammen,
ich fühle mich inzwischen zwar wie ein alter Sack mit 37, hätte aber trotzdem gerne mal wieder einen Neuen
Wie bei anderen hier ist es das Ziel alles im Fragebogen genannte problemlos spielen zu können und einfach 5 Jahre komplett Ruhe zu haben. Im Moment habe ich eine 2070 Super und es fühlt sich einfach doof an wenn der PC bei neueren Titel heiß und laut wird, ohne dass man wirklich auf den höheren Settings spielt.
Ich hab den letzten PC zwar mit einem Kumpel selbst zusammengebaut, hab da aber eigentlich keinen Bock drauf das nochmal zu machen. Gibt es da Seiten, die ihr absolut empfehlen würdet wegen Zusammenbauen lassen? Budget ist wie im Titel gesagt nach oben offen und ich zahle auch gerne etwas mehr, wenn der Support und die Qualität stimmt. Alternate, Dubaro, Mifcom?
Außerdem wäre ein weißes Case mit Sichtfenster super!
Vielen Dank schon mal an die ganzen Experten hier!
ich fühle mich inzwischen zwar wie ein alter Sack mit 37, hätte aber trotzdem gerne mal wieder einen Neuen
Wie bei anderen hier ist es das Ziel alles im Fragebogen genannte problemlos spielen zu können und einfach 5 Jahre komplett Ruhe zu haben. Im Moment habe ich eine 2070 Super und es fühlt sich einfach doof an wenn der PC bei neueren Titel heiß und laut wird, ohne dass man wirklich auf den höheren Settings spielt.
Ich hab den letzten PC zwar mit einem Kumpel selbst zusammengebaut, hab da aber eigentlich keinen Bock drauf das nochmal zu machen. Gibt es da Seiten, die ihr absolut empfehlen würdet wegen Zusammenbauen lassen? Budget ist wie im Titel gesagt nach oben offen und ich zahle auch gerne etwas mehr, wenn der Support und die Qualität stimmt. Alternate, Dubaro, Mifcom?
Außerdem wäre ein weißes Case mit Sichtfenster super!
Vielen Dank schon mal an die ganzen Experten hier!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- BG 3, The Last of Us, Anno 1800, Final Fantasy XVI, Clair Obscur: Expedition 33 etc.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB gerne, muss aber nicht. Ich würde gerne wirklich VIEL Speicher haben. Zu den bestehenden 2 Platten (siehe unten) würde ich gerne Minimum eine weitere 4 TB SSD packen eventuell sogar mehr.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 bestehende 144hz 1440p IP-Panel
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich würde gerne die beiden Platten, die ich in dem jetztigen PC habe, weiterbenutzen. Eine 1TB SSD und eine 4TB HDD (Western Digital). Die HDD ist allerdings 8 Jahre alt. Würdet ihr empfehlen, die langsam auszutauschen und wenn ja ebenfalls durch eine HDD oder direkt SSD?
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Budget nach oben offen (5090 wäre jedoch wahrscheinlich kompletter Overkill für 1440p, richtig?)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wenig
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.