Beratung Gehäuse ausstaung

• Ersteller Ersteller fettzen
  • Erstellt am Erstellt am
F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Werde mir morgen ein neues Computer Gehäuse zulegen das Cooltek K1 Midi Tower.

http://www.cooltek.de/Gehaeuse/artikel/Cooltek+K1+Midi+Tower.html

Frage dazu, man kann in der Front 80, 92 oder 120 mm Lüfter installieren ich werde dafür einen 120 mm Lüfter nehmen.

An der Gehäuse-Rückwand lässt sich ein 92 oder ein 80 mm Lüfter montieren soll ich da lieber ein 92 mm Nehmen oder denn 80 mm wegen der Geräusch entwicklung macht es dort einen unterschied zwischen einen 92 und 80 mm Lüfter?

Seitenteil verfügt über ein CPU-Airhole sollte ich dort das Airhole lassen oder auch einen 80 mm reinklatschen?

:king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je größer der Durchmesser desto langsamer dreht der Lüfter bei gleicher Luftmenge. Wie laut ein Lüfter ist hängt von der Konstruktion ab. Nimm aber einen 92mm Lüfter. Du kannst die Lüfter auch noch zusätzlich entkopplen, wegen auftretender Vibrationen (entweder mit Anti-Vibrationsmatten aus Sillikon oder Enkopplungs-Nippel aus Gummi).
Das CPU-Airhole würde ich auch mit einem Lüfter ausstatten. So bekommt der CPU-Kühler extra Wind.

Zuletzt bearbeitet:
Werde, mir das dann so alles zusammen bestellen die Enkopplungs-Nippel aus Gummi gibt’s bei Cooltek wenn man ein Lüfter Set kauft umsonst 4 Stück.

Bei manchen Lüftern sind schon Enkopplungs-Nippel dabei. War bei meinen Lüfter auch der Fall. Bei Enkopplungs-Nippel hat der Lüfter Abstand zum Case. Bei Anti-Vibrations-Matten sitzt der Lüfter direkt auf der Matte und wird mit Schrauben befestigt.
Der Tipp von Doriwan ist auch gut.

Himmel spare lieber noch etwas und hole dir ein Gehäuse wie das Haf 932 von Coolermaster da haste was solides was auch gleich Silent ist.

Es geht, doch nicht ums Geld aber ich finde es gut das Gehäuse!

Mein System, ist ja nicht laut das wird schon passen.

@ KingPiranhas

LED Lüfter, ohne Sichfenster?

Kollege, arbeitet bei PC-Cooling.de und Cooltek ist ihre eigene Hausmarke und er hat mir versichert das der Lüfter denn ich bestellt habe mit allen andren sachen ankommt.

Da, sie selber Systeme bauen haben die mehrere Lüfter Vorreserviert für sich oder so!

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter-Adapter habe ich mir angesehen, aber ich denke das brauch ich nicht!

@casper128 das ist ein absolutes billig Gehäuse so nen Mist hab ich letztes Jahr weg geschmissen weil zu dünnes Blech verbiegt sich bei jeden Mist dazu die instabile Mainboardhalterung usw nen gutes Gehäuse kostet schon etwas dafür hast du es aber viele Jahre.Das Gehäuse von meinen allersten eigenen Rechner ist inzwischen 10 Jahre alt und immernoch in Benutzung.

Zurück
Oben