Beratung gesucht bei China-Phones

tobimobi

Lieutenant
Hello!

Mein HTC Hero ist heute leider verstorben, bzw. ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Deswegen suche ich ein möglich günstiges Handy, dass sich besonders durch Preis/Leistung auszeichnet.

Gibt es da Empfehlungen für China Phones?

Nutzen tue ich:

- höchstens 4 Apps ( car2go, drivenow, brokerapp-finanzapps, taschenlampe)
- Den Mp3 Player
- SD Karte, kann aber gerne internen Speicher haben. 8GB reichen für mein Einsatzgebiet völlig
- Möglichkeiten für Root/Costumrom
- Ab und zu mal Schnappschüsse von DIN A4 Seiten, Vorlesungsunterlagen und sowas

Ich will nicht mit dem Gerät zocken, sondern erwarte einfach eine smoothe Oberfläche.

Sind da ein paar Chinatrödel empfehlenswert?

"Smoothe Oberfläche" verträgt sich glaube ich mit deinem Wunsch. Am besten sagst du einfach mal eine preisvorstellung, dann kann man dir hier entsprechende Empfehlungen machen.

Ich würde an deiner Stelle von "noname-Geräten" Abstand nehmen, aber vielleicht hat ja auch jemand hier andere Erfahrungen.

MfG Tim

Die Größe wäre vielleicht auch noch wichtig.
Warum soll es überhaupt ein Chinaphone werden?

Max. 200€ , das wäre schon die oberste Schmerzgrenze. Eher 150. Und am liebsten 4 Zoll.

Es muss nicht unbedingt ein Chinaphone werden, aber erhoffe mir dadurch einen niedrigen Preis.

wir waren letztes jahr in shanghai und mein arbeitskollege meinte er müsse so ein "chinaphone"
günstig erwerben.
gesagt getan gekauft.
daheim an den rechner angeschlossen
da ging dann erstmal die antivirensoftware ab , das ihm schier der monitor vom
schreibtisch gefallen ist .

das ding war komplett verseucht .

ich weiss jett nicht ob das 100% zu deinem thema passt , aber ich wollts gesagt haben .

gruss

für 200€ versuch lieber gebraucht an ein Galaxy S2 zu kommen.

Naja geh auf nen Chinesischen Markt und versuch zu erkennen was gefälscht ist und was nicht...wenn du eine Lösung gefunden hast sag Bescheid,dann musst du ein sehr schlauer Mensch sein ;)
Never Trust in China,vorallem wenn es eine Reklamation o.ä. gibt.Dann musst du erstmal Versandkosten zahlen und wer weiß wo dein Handy nachher landet.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht zu einem China-Phone greifen... Gute 4 Zoll Handys: Galaxy S, Nexus S (9020i ist die Amoled edition, die ist ca 1mm dünner und hat schönere Farben ;-) ), htc incredible (Falls dir das Design vom Rückteil egal ist) ^^

Viel Spass beim Aussuchen.

Es gibt durchaus gute China-Phones zu einem guten Preis. Wenn du dir den Ausfwand mit genauem Suchen (oft unterscheiden sie Spezifik. usw.) und ggf. Zoll nicht machen willst nimm das Huawei G300. Passt perfekt zu deinen Bedürfnissen, 180€ $zoll, DualCore, ICS=flüssig, 5MP passen perfekt fürn Schnappschuss usw

Das S3 mini gibt es doch für 260€. Vergiss nicht bei den Chinahandy kommt MwSt. und Gebühren dazu, sodass man ganz grob nochmal 25% vom "inklusive-Porto-Preis" nach Ddeutschland rechnen muss. Außerdem musste bei Dingern ganz genau lesen was du da bekommst. Sobald z.b das "Batterie nicht in die Mülltonne" Symbol oder das CE Zeichen fehlen, kann der Zoll die Einfuhr verweigern.

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Galaxy oder iPhone clonen!

Wer meint nur weil was aus China kommt wärs Müll sollte sich vll mal in seinem Haushalt (und seinem PC, Handy) umsehn :D

Die verbauten Komponenten in diversen Geräten sind teilweise identisch.
Und nur weil n iPhone oder Galaxy mehr kosten, werden die nicht von Dipl. Elekronikern zusammengebaut, sondern von den gleichen "Kinderhändchen" :king:

Wenn 4 Zoll ausreicht, Schau dir auch mal das Jiayu G2S an , das ist zur Zeit eines der besten und auch von vielen gut bewerteten 4 Zoll Phones. Kommt bereits mit Android Jelly Bean 4.1.2 und hat Google Playstore sowie unterstützt viele Sprachen.

Das Jiayu G2S hat modernste Technik, Dual Core 1.2 Ghz CPU, einen Alu Rahmen sowie ein megagut bewertetes One-Glass-Display, zu haben auch schon für ab ca 180 Dollar oder hier:

http://www.cect-shop.com/de/jiayu-g2s.html#.USMbGRG9KSM

Die Front Kamera hat übrigens 2 Megapixel, nicht 0.3 wie im Shop erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hoffe es ist oke, dass ich mich hier einfach mal einklinke. Ich suche auch ein Smartphone und habe nicht mehr als 200€ zur Verfügung. Mir gefällt das Jiayu G3 ganz gut. Könnt ihr das empfehlen? Ansonsten wäre das AMOI N821 eine Alternative? Welches ist besser und warum? Designtechnisch gefällt mir das nämlich G3 besser und ich brauche gute Argumente für das G3.

Könnt ihr mir genau sagen was bei den Kosten drauf kommt? 19% Steuer, was noch?

Das Jiayu G3 ist älter, es hat nur Android 4.0.4 und nur einen Dual Core 1 Ghz Prozessor. Nimm das Jayu G2s, denn es hat das Android Jelly Bean 4.1 Betriebssystem und die bessere CPU mit 1.2 Ghz.

das amoi n821 sieht wirklich gut aus danke für den link werd ich mir mal merken wenn ich mir nen smartphone zulege

http://www.cect-shop.com/de/amoi-n821-schwarz.html

Ich hab auch schon gute Erfahrungen mit Chinaware gemacht und mir nen Freelander PD-20 Tablet für ~70€ direkt aus hongkong liefern lassen (dx.com) kam ohne mwst über den Zoll und läuft super mit GPS brauch ich jetzt nicht mal mehr nen Navi (hätte auch locker 70€ gekostet ^^)

Mein erstes Smartphone kommt ganz sicher wieder aus China p/l ist absolut unschlagbar und da für mich rooten eh Pflicht ist hab ich von der Garantie deutscher Hersteller sowieso nichts.

@lekio: Argumente für das N821 und zwar Android 4.1 vs 4.04 :) und besser kamera das G3 hat dafür besser Auflösung gar nicht so leicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das oben verlinkte Cynus T2 im Test, bis auf die 12MP (eher 5MP^^) ist es ein sehr gutes Smartphone und im gegensatz zu China Direkt Importen gibt es Deutschen Support und Garantie :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben