Beratung: Graka bis 100€

Die echten GTS 250 haben nur einen Stromanschluss. Die umetikettierten haben zwei Stromanschlüsse. Sie sind leider erst ab 100 EUR zu haben. Klick

Die 9800 GT haben oft einen ungeregelten lauten Lüfter und wären eigentlich die günstigen 80 EUR nicht wert. Klick

Ab 100 EUR mit spürbarer Mehrleistung bekommt man eine 4870. Klick oder Klick

Natürlich wird von vielen aktuell nur ab 5770 aufwärts empfohlen, was ich auch tun würde, aber dort geht es erst ab 120 EUR los und im Thementitel liegt die Grenze schon bei 100 EUR.


Und ja, die ATI-Treiber sind störrischer als die Nvidia. Das heißt aber nichts. Es gibt auch Leute, die mit dem Nvidia-Treiber nicht umgehen können. Und bei anderen läuft der ATI-Treiber auch problemlos.
 
Wenn ich du wäre täte ich versuchen deinen Freund dazu zu übereden noch die 30 Euro zu sparen und sich dann die 1Gb Version der HD 5770 zu kaufen da wird er sicherlich länger daran Freude haben.

Sind ja auch nur ein paar Bier ;)
 
Ich fasse mal zusammen:

1. Gebraucht - eBucht:
GTX260, 4870 und selbstverständlich die unten aufgeführten, falls man noch sparen will.

2. Neu: 4870 (512 oder 1024?)
Die liegt Leistungstechnisch laut dem hier https://www.computerbase.de/2009-07/test-13-aktuelle-grafikkarten/18/#abschnitt_performancerating vor einer GTS250 (im Test natürlich 9800GTX+).
Kostet allerdings neu bei MF 106€ (danke Wilhelm14) + 11€ für Versand bei Zahlung per Paypal = 117€.

3. GTS250

4. HD 5750
Hat weniger Leistung bei höherem Preis und schneidet schlechter im Vergleich mit der 4870 ab.

5. 9800GT 1GB (Gepostet von Wilhelm14)
Geringste Leistung, geringster Preis der hier aufgeführten

Soweit alles richtig? Ist das in etwa die Reihenfolge, die ich ihm Vorschlagen soll? Irgendwelche Erzängungen?
Die HD 5770 wirds nicht werden, Herstellerauswahl hat man erst ab 140€ und dann kommt noch Versand dazu.
Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf den Marktplatz komm ich noch nicht. Bin nicht so aktiv hier, berate auch nur Privat und informiere mich hier nur. Mein Rat ist meiner Meinung nach nicht gut genug, um hier im Forum sinnvoll mitzuwirken. Da gibt es hier sicherlich qualifiziertere Leute, die nicht nur auf Benchmark-Tabellen blicken :)

Aber Back2Topic^^
 
denke du kannst ihm deine zusammenfassung schon so präsentieren.
eins möchte ich noch ergänzen: die 4850 ist teilweise neu auch billig zu bekommen. fast so schnell wie die 5750 und wie gesagt, dx11 bringt unter win xp absolut nichts, mal abgesehn davon, dass es ohnehin derzeit noch fast nichts bringt. wäre also eine solide, günstige alternative.
 
Ich würde noch paar Euro sparen und ne 5770 holen, da wird er länger dran Spaß haben.
 
Eine HD 5750 ist das Beste in dieser Preisklasse ,würde aber die HD 5750 mit 1024 MB Ram empfehlen ,kostet dann etwas mehr als 100 Euro ,ist es aber auch Wert .
 
Zurück
Oben