[Beratung] iPhone 4 (Apple Quereinsteiger)

arme Azubis, bin auch noch einer ^^ Bei uns im Laden haben die so nen Cutter für MicroSim, die machens dir ab und an auch umsonst, oder du hast wen dort an der Hand ^^

@LinuxPinguin

War ja nur ein Scherz ;) Aber ich gehe dort trotzdem mal vorbei und frage was die mir anbieten können.

Meine jetzige zurechtschneiden werde ich nicht, auch nicht "machen lassen".....wenn das alles schön original :)

Appstores müssen sich ja erst einmal entwickeln. Das war bei Apple so, bei Android und wird auch noch so bei Microsoft sein :) Apple hat hier nur 2 Jahre Vorsprung vor Android... und die wiederum vor Microsoft :)

Naja, viel Spaß damit ^^ ich hätte ihn nicht ;-) Freu mich auf mein IceCreamSandwich für mein SGS und dann auf das Galaxy S3 in nem halben Jahr ;-)

Mit itunes würde ich mich beschäftigen das ist wie gesagt das Programm zum Syncen deines iPhones.
Mehr fällt mir so nicht ein im Moment

@Mordanius

In den Shops läßt sich meistens mehr erreichen als an der Hotline. Oder noch einmal die Hotline anrufen, ne andere Person erreichen und nett nachfragen. Da helfen auch immer kleine Geschichten ganz gut. (Nen Kumpel hat...) ;)

Hab meine neue Sim nur für die Versandkosten bekommen.

Na mal sehen. Ich habe jetzt ganz frech im Kundencenter der Telekom eine neue SIM-Karte bestellt und zwar mit dem Grund "Generationswechsel". Ich hoffe jetzt, dass

a) eine SIM-Karte ankommt, bei der man die Multi-SIM-Karte herausbrechen kann! Und
b) die Telekom mir höchstens das Porto berechnet und nicht die angekündigten 20,50€!

Laut Telekom Website stand dort so etwas wie "die Kosten sehen Sie im Anschluß..." Bei meiner Bestell-
bestätigung waren jedoch keinerlei Beträge / Zahlungen / Forderungen etc... angegeben ;) Mal schauen :)

@myblade

ja das stimmt aber MS und jeder Handyverkäufer hat hoch und heilig versprochen.. "wenn mango rauskommt dann kommen auch die guten apps".. also ich hab mango seit 2 wochen? 3 wochen? ich weiss gar nich .. vielleicht auch länger.. das einzige was es seitdem gibt was was bringt is whatsapp was aber dank oh du geheiligter steve mit IOS5 auch unsinnig is da man ja unter äpfeln umsonst sms und mms verschicken kann ^.^
Gott ich bin sowas von froh das ich bald nen iphone hab das kann ich gar nich oft genug sagen ... alles wird laufen wie es laufen soll ne astreine kamera super geile soundaufzeichnung exzellente bilder und die besten apps der welt ... *sabber*

@Mordanius:
Wähle auf der Homepage aus, dass deine SIM defekt ist :)
Sollte dann gratis sein :)
Aber falls es kosten gibt stehts nochmals dran.
Bin leider im Ausland und mit dem Netz hier geh ich nicht auf t-mobile.de
Aber sowas hatte ich auch schon, dann hab ich es so gemacht.

update:

c&b hab ich aktiviert. da das konto entsperrt werden musste durfte ich da anrufen *grummel* 1,50€ flattern aus dem haus.. hätte ich auch in 1-2 apps investieren können... naja...

ich hab mal nachgefragt also eine microsim kostet nichts wenn man den generationswechsel auf der t-mobile seite anfordert nach anmeldung mit seinen kundendaten. ausgenommen diebstahl oder verlust. da kommen dann die 20€ dazu.

Also ich habe folgendes Update bezüglich der Bestellung der Micro-SIM (Telekom):

Nachdem man mir unter der 2202 sagte, dass ich für eine Micro-SIM 20,50€ bezahlen muss, habe ich über das Kundencenter eine "Ersatzkarte" mit dem vorgebenen Grund des "Generationswechsels" online bestellt.

Diese Karte habe ich bereits heute (nach gestrigem Bestellen) erhalten! Sie ist nich nicht aktiviert, jedoch ist sie kostenfrei! Ich habe dazu keine Rechnung, keinen Beleg und keinen Vermerk über irgendeine Zahlung erhalten!

Traurig, dass die Hotline sowas nicht weiß und 20€ berechnen wollte, dummerweise habe ich den Namen von dem MA nicht mehr :( Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit "The Phone House" telefoniert und habe, wie üblich unter der 2202......naja.....

Gruß
Steffen

Da ich bei deinem Nick und vor allem dem Xbox Live Avatar mal davon ausgehe, dass du Videospielen gegenüber recht aufgeschlossen bist^^ wollte ich dir bei der Gelegenheit Mal TouchArcade empfehlen.

(Ich profitiere in keiner Weise von dem Link und das ganze ist nicht als Werbung einzustufen sondern als Ratschlag)

Ist imho DIE Seite zu iOS-Spielen und berichtet über viele Neuerscheinungen, besonders wenn üblicherweise Donnerstags um 0:01 gleich eine ganze Wagenladung neu in den AppStore kommt, außerdem hat die Seite Foren in denen sich auch viele Entwickler selbst tummeln und Fragen zu ihren Titeln beantworten oder auch stellen (berühmtestes Beispiel war wohl John Carmack, der fragte wie sich die Community die Steuerung von Doom wünschen würde).

soo... jetzt habe ich nun mein apfeltelefon und bin vollends zufrieden damit :)

(vllt könnt ihr mir ja bei ner kleinen sache helfen .. hat jemand die app "touchosc"? wenn ja bitte mal hier klicken)

Zuletzt bearbeitet: