[Beratung] Kopfhörerverstärker FiiO&Co

Missor

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich wollte mir die Beyerdynamic DT770 kaufen, diese wollte ich mit meiner Asus DX Soundkarte betreiben.
Ich hab gehört, dass die Soundkarte die Kopfhörer nicht komplett auslasten und daher überlege ich noch dazu einen Kopfhörerverstärker zu kaufen.

Eigentlich bin ich auf den Fiio E10K Olympus gekommen, der soll in preis/leistung laut vielen Tests gut sein.
Der ist mir aber noch ein bisschen Teuer. Gibt andere alternativen bis max. 50€?

Sonst hol ich mir erst die Kopfhörer und danach irgendwann mal den Verstärker. :D

Schon mal Danke :D

Im Moment gibt es bei Conrad eine DAC/Verstärker Kombi für 30€. In den USA ist das Ding als Monoprice Desktop Amplifier bekannt und kostet rund $100.

Der ist solide und hat jede Menge Power. Für Inears oder speziell Kopfhörer mit geringer Impedanz würde ich ihn aber nicht nehmen, da der Ausgangswiderstand rund 10 Ohm beträgt. Da kann es zu Klangverbiegungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
e10k + dt 770 pro = :love:

Natürlich sollte ich die 250Ohm Version von dem DT770 holen oder? Die sollen ja präziser auflösen als die 32o/80o oder?

Ein FiiO ist nicht besser als eine Asus DX, lass dir da nichts einreden. Das einzige was passieren kann, ist, dass die Lautstärke zu gering sein wird, was ich aber nicht denke.
Bleib bei der Asus DX und teste es aus. Falls es nicht reichen sollte, kannst du nachträglich immer noch einen DAC dazu holen. Nur würde ich momentan keinen FiiO E10K nehmen, wie über mir schon gesagt, gibts momentan bei Conrad die SpeaKa DACs zu sensationellen Preise.

*Und ja, wenn, dann die 250 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir mal die SpeaKa an für ~30€ kann man da wohl nichts falsch machen :D.

Hast du den DT770 eigentlich bereits gehört? Falls nein: hör dir auch noch andere an!

Den DT770 hatte ich schon mal probegehört und fand den eigentlich schon recht zusprechend nur der Preis hatte mich damals bisschen abgeschrckt... Ich weis leider nicht mehr genau welche Impedanz die Kopfhörer hatten.

Was würdet ihr den sonst Empfehlen hatte eigentlich schon viele Kopfhörer durch :D

- 3 verschiedene Superlux (660B,681 Evo, 660 (der so aussieht wie der Beyerdynamic)
- Takstar HI2050 (HyperX/Qpad) (Hab ich zurzeit noch im täglichen Gebrauch)
- AKG K240

Kommt auf den Verwendungszweck an, wenn du zB. am PC professionell streamst, kommen eigentlich nur geschlossene Kopfhörer in Frage - mir sind geschlossene KH am PC zuwider, weil ich bei darunter schwitzen würde beim zocken - in der Bahn wären sie aber okay. Dann kommt noch die Passform, ich habe große Ohren und einen Kopfumfang von 60cm, das schmeißt einige KH aus dem Rennen. Wenn du nur nach dem besten Sound kaufst, kannst du schnell bei was unbequemen landen. So bin ich bei den normalen Superlux 681er gelandet, die 681 Evo habe ich auch, die sind aber ein Downgrade in allen Belagen bis auf Design.

Also, mehr infos.

Zurück
Oben