[Beratung] LianLi PC-Q07 und SFX Netzteil

Floletni

Commander
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eines Projektes von mir. Ich will mir das LianLi PC-Q07 holen. Für die Versorgung soll das Xilence SFX mit seinen 200 Watt her halten. Wie man am Namen erkennt ist es ein SFX Netzteil. Ich will kein ATX Netzteil drin haben will die erst bei 300 Watt anfangen und ich mit dem SFX Platz sparen will. (Vielleicht könnt ihr mich auch eines besseren belehren)

Gibt es irgendwo Blenden zu kaufen die ein Einbau eines SFX Nezteils in den ATX Schacht ermöglichen? Bisher hab ich nur was ca. 13 Euro gefunden.
Selbstbau wäre keine Möglichkeit, weil ich keine Werkzeuge dafür besitz. Die Stich und Kreissägen meines Opas helfen mir da leider nicht weiter. Wäre es möglich zu einem Schlosser/Metallbau zu gehen und es dort fertigen zu lassen?
Lackieren müsste ich die Blende so oder so. Heißt die Farbe von der Blende ist völlig egal.

du kannst auch eine PICO PSU nutzen die sind sehr gut und du hast kein nevenden Lüfter

Servus.

Klar kannst dir sowas anfertigen lassen. Musst halt möglichst eine techn. Zeichnung anfertigen, damit die wissen, was du genau willst. Hab mir für meine PKWs auch schon das eine oder andere machen lassen.
Wenn du ein dickere Aluplatte nimmst, musst sie vielleicht nichtmal lackieren.

Solltest aber bei mehreren Anfragen, ich hatte mehrere Tage gesucht und telefoniert, bis ich jemanden hatte, der es mir für ein akzeptablen Preis herstellt.

Grüßle ~Shar~

derChemnitzer schrieb:
du kannst auch eine PICO PSU nutzen die sind sehr gut und du hast kein nevenden Lüfter

Ich habe nicht erwähnt das ein i5-2300 samt einer Grafikkarte (voraussichtlich die HD5670), SSD, HDD, Laufwerk versorgt werden müssen. Ich weiß das der i5 bei meinen Eltern unter Volllast 100 Watt braucht. Das wird es eng wenn ich noch eine Grafikkarte dazu baue.

@Shar
War mir schon klar das die Metallbauer nicht zugelaufen kommen. :D Zum Glück hab ich bald Urlaub wo ich sowas schon mal in Angriff nehmen kann.

Nur verstehe ich nicht was du mit der dicke der Alu-Platte meinst? Mein (zukünftiges) Gehäuse ist blau. Ich finde es dann nicht toll wenn da normales Alu hinten dran hängt.

Servus.

Ich kannte ja deine Farbgestaltung nicht, weswegen ich auch "vielleicht" geschrieben hatte.

Mit Metallbauer suchen meinte ich auch weniger, überhaupt einen finden, sondern jemanden finden, der es für ein akzeptablen Preis macht.
Ich hatte damals z.B. für die Drosselkappenwelle Preise genannte bekommen, die einen Bereich von 40€ bis 200€ abdeckten.

Grüßle ~Shar~

Gibt es irgendwo Blenden zu kaufen die ein Einbau eines SFX Nezteils in den ATX Schacht ermöglichen? Bisher hab ich nur was ca. 13 Euro gefunden.
Selbstbau wäre keine Möglichkeit, weil ich keine Werkzeuge dafür besitz. Die Stich und Kreissägen meines Opas helfen mir da leider nicht weiter. Wäre es möglich zu einem Schlosser/Metallbau zu gehen und es dort fertigen zu lassen?

Tja und was sagt dir an den 13 € nicht zu ? Also wenn du nicht gerade mit dem Schlosser echt gut befreundet bist ... wirst keinen finden der dir das für den Preis macht ...

und ausser der Stich oder Kreissäge brauchst eigentlich nur noch ne Feile ...

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar
Ich kenn mich und ich weiß das ich bei Holz nie toll aussehende "Vierecke" rausgeschnitten hab. Irgendwo war immer war schief oder nicht schön rundlich. Deswegen dachte ich da an andere Schneidevorrichtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

martma hat dafür einen echt geilen Mod gemacht. Schau mal in seinen Thread:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-neuer-lan-rechner-im-itx-format.654146/

Vielleicht kannst du ihn ja auch anschreiben und fragen ob er dir auch so eine Platte machen kann. Die Maße hat er ja bereits. Wollte ihn auch schonmal anschreiben hab aber dann doch ein ATX Netzteil verbaut das noch hier rumlag.

Hoffe geholfen zu haben,
Grüße

edit: Ich bin so frei und klau sein Bild einfach mal. Es sei mir verziehen ;)

imgp2292ae0g6.jpg

Zurück
Oben