Qlimax2
Ensign
Hallo,
ich suche für den Office PC meiner Frau nun eine Low Budget Grafikkarte, damit wir ggf. Kleinere Titel zusammen spielen können.
Den Rechner habe ich damals ebenfalls ahand von Forumbase Einträgen/ Vorschlägen zusammengebaut. Damals halt als reinen Office PC ohne Gedanken an Games zu verschwenden.
Jetzt würden wir gerne kleinere Spiele zusammenspielen.
Ich habe vllt an eine gebrauchte 1080 oder vergleichbare Modelle gedacht, aber bin kein Fachmann.
Gespielt werden wollen kleinere Games wie "storage Simulator" und ähnliches.
Kann das bestehende System soweit genutzt werden?
(Es werden keine 400 FPS max settings erwartet)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 100- 120 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
... Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sind 2 full HD monitore vorhanden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Zeitnah
ich suche für den Office PC meiner Frau nun eine Low Budget Grafikkarte, damit wir ggf. Kleinere Titel zusammen spielen können.
Den Rechner habe ich damals ebenfalls ahand von Forumbase Einträgen/ Vorschlägen zusammengebaut. Damals halt als reinen Office PC ohne Gedanken an Games zu verschwenden.
Jetzt würden wir gerne kleinere Spiele zusammenspielen.
Ich habe vllt an eine gebrauchte 1080 oder vergleichbare Modelle gedacht, aber bin kein Fachmann.
Gespielt werden wollen kleinere Games wie "storage Simulator" und ähnliches.
Kann das bestehende System soweit genutzt werden?
(Es werden keine 400 FPS max settings erwartet)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 100- 120 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
- Keine AAA Titel. Zb "Storage Simulator" oder Landwirtschaftssimulator. Bußen bei den grafiksettings werden in Kauf genommenen, Hauptsache es ruckelt nicht unspielbar
- 1920x1080 HD genügt
- Mittelere settings genügen. Hoch wünschenswert, aber kein Muss
- FPS Anzahl egal, Hauptsache flüssig
- Monitore sind Office Monitore, kein 120hz + schnickschnack
... Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sind 2 full HD monitore vorhanden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Mainboard B550 Aorus Elite
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 5600G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...nur onboard.
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): hab Ich gerade nicht im Kopf, stark genug für Grafikkarte meines Vorhabens
- (Glaube seasonic 600w)
- Gehäuse: Bequiet irgendwas , kein high-end Gehäuse
... Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Zeitnah