Beratung mit Bluray-player (Sony BDP)

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

ich würde bitte eure Erfahrung zu bluray-Playern brauchen.

Da ich ein sehr leicht zufriedenstellender Mensch bin reicht mir die Qualität von streams auch aus. Verwende sowas also für gewöhnlich nicht.

Meine Freundin möchte jedoch einen neuen bluray Player, da ihr alter ein Sony BDP500 beim laden der blueray zu lange braucht :rolleyes:

Daher möchte ich ihr einen zum Geburtstag schenken.

Von dem günstigsten auf Amazon ... den Samsung BD-J4500R habe ich recht viele schlechte Bewertungen gelesen was die Lautstärke des Laufwerks angeht. So habe ich die Sonymodelle gefunden.

Entweder den BDP S4500 oder den BDP S6500. Soweit ich das sehe ist der Unterschied nur, dass der 6500 WIFI dabei hat.

Da ich mich damit aber noch nicht wirklich viel beschäftigt habe, wo ist für mich der Nutzen darin? Lohnt es sich 30 Euro mehr dafür auszugeben?

Danke für eure Tipps.
 
4k TV vorhanden ?
 
Hmm, ansonsten, sollte 4K ein Thema sein, würde ich die Xbox One S empfehlen. Diese bietet die Möglichkeit Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime Video in 4K zu nutzen. Zudem wird der neue 4K Standard der Blu-Ray untersützt und günstiger kommt man nicht an einen 4K Blu-Ray-Player im Moment :)

ansonste sollte 4K kein Thema sein, so sind die Samsung-Abspieler recht gut :)
 
Naja, ab und zu müssen die Blu-Ray-Player mal an Internet, um auch die neuesten DVDs abspielen zu können. Wenn Du dort kein LAN hast macht Wifi schon Sinn. Aber sonst den günstigsten, der Deine Bedürfnisse erfüllt, jetzt schon 4K zu kaufen ist Geldverschwendung - lieber jetzt 75€ und wenn dann 4K richtig läuft noch mal 75€ für einen neuen 4K-Player - in 3-5 Jahren..
 
Was habe ich von WLAN am Player? Nur dass updates leichter gehen? Kann ein LAN Kabel auch ran machen, der PC ist dort nicht weit weg.

Oder gibt es noch andere Features, die für mich interessant sein könnten?
 
Der größere hat noch einen Streaming_Client dabei (DNLA), da könntest Du vom PC/NAS aus Filme über den Player an den TV streamen. Interessant wäre noch mkv/DivX-Unterstützung (auch inkl aller Tonformate wie auch einer DTS-Tonspur) - da steht aber nichts in den Kurzdaten bei Geizhals, wobei das bei Sony ehe unüblich ist
 
puri schrieb:
Der größere hat noch einen Streaming_Client dabei (DNLA), da könntest Du vom PC/NAS aus Filme über den Player an den TV streamen. ...

Das klingt aber interessant. Zurzeit machen wir es öfter so, dass ich den Laptop per HDMI an den Fernseher hänge und wir da Filme schauen.

Könnte ich mir das Laptop zum Fernseher tragen mit dieser Funktion, die du da ansprichst ersparen? Also nutzen tue ich den VLC Player. Könnte ich dann den Film am Laptop abspielen und das einfach per WLAN auf den Player senden, oder stelle ich mir das jetzt einfacher vor als es wirklich ist?
 
Ja so ähnlich könnte es klappen, wenn der Sony auch wirklich alles akzeptiert (Handbuch schauen), manche Geräte nehmen nur bestimmte Formate entgegen. Dann brauchst Du einen DNLA-Server auf Deinem PC, Windows selbst kann das schon (aber nicht für mkvs), ich glaube VLC kann das auch, aber es gibt notfalls noch weitere DNLA-Server-Programme (auf der Qnap z.B. Twonky).
 
KGR84 schrieb:
Was habe ich von WLAN am Player? Nur dass updates leichter gehen? Kann ein LAN Kabel auch ran machen, der PC ist dort nicht weit weg.

Oder gibt es noch andere Features, die für mich interessant sein könnten?

Siehe hier.
 
@ puri Danke!

@ onetwoxx

ja da habe ich auch schon nachgeschaut, aber mit der Angabe der technischen Daten:

sony schrieb:
Schnelle Übertragung von Online-Inhalten per integriertem Wi-Fi

fange ich persönlich nix an, darum auch die Fragestellung hier.

Aber in dem Fall wird es dann wohl der 6500 werden so wie ich das sehe.
 
Der 6500 das Topmodel von Sony aus dem Jahr 2015 mit Super WiFi welches extrem Stabil ist und schnell, UHD upscaling und ein Super upscaling auf FullHD falls noch DVDs vorhanden sind, schneller Prozessor für die Apps und viele Bildverbesserer die das Beste aus deiner BluRay rausholen....der 6500er ist dem kleineren Modell in allen überlegen....letztes Jahr noch UVP 149 Euro....Kauf ihn dir ;-)
 
Zurück
Oben