Beratung - mobiles Internet

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

es schaut so aus, dass ich keinen glatten Übergang zwischen Alice (gekündigt) und KDG (neuer Vertrag) hin bekomme.

Da ich eine WG zu versorgen habe, kann ich leider nichts aufs Internet verzichten.
Ich weiß auch noch nicht wie lang die Durststrecke sein wird.

Ich habe sehr wenig Erfahrung wenn es um mobiles Internet mit Surfstick oder Tethering geht.

Bin zur Zeit bei blau.de
Könnte dort 1,3 oder 5GB Flats buchen
Handy ist "Verteilungsfähig"
D.h ich könnte damit ein Hotspot für die WG einrichten.

Zusätzlich hätte ich auch noch eine Fritzbox 7170 an die ich laut ip-phone Forum nen Surfstick hängen könnte.

Wichtig wär sonst noch, dass ich das Ding nach X Tagen wieder abmelden kann.
Also ein Vertrag bringt mir nix.

Ich habe gerade mal reingeguckt, unser Tagesverbrauch lag heute bei ~ 700 MB

Ich schätze man könnte das auch noch etwas runterfahren (9gag und so sperren :D)
Dennoch ist es ja doch ne ganze Menge und ich lese ja immer, dass man bereits bei x GB gedrosselt wird.

Gibt es Anbieter die in diesem Bereich auch Flats anbieten ?

Habt ihr Ideen ?

ps: Achso, den Nachbarn nach WLAN fragen ist leider nicht. Staatsfeind Nr. 1 :D

Ungedrosselte Tarife gibt es in Deutschland soweit ich weiß nicht.

Da hilft nur die 5 Gb Flat, und allen beteiligten erklären das sie sich einschränken müssen. Alternativ für jeden ne 500 Mb Flat, da muss man dann halt aufpassen und später mit der Drosselung leben ist dann wieder gutes altes ISDN feeling ;)

richtige datenflats gibts nicht bei mobilen zugängen.
ist denn das eplus netz gut bei dir?
kauf doch einfach das 5gb paket für einen monat und gut is. das ist wohl die einfachste lösung.
also wenn man sich mit youtube und downloaden (sehr) zurückhält reichen die 5gb locker!
9gag braucht kaum traffic (die bilder haben wenige hundert kb)

Danke für die schnellen Antworten.
Dann brauch ich ja wirklich nicht nach richtigen mobilen Flats guckn.

Das 5GB Paket von Blau wär sicherlich auch meine 1. Wahl gewesen.

Ich habe gerade mal getestet. HSDPA kommt hier ohne Probleme an.

edit: Das doofe bei Blau scheint jedoch zu sein, dass das nur eine OPTION ist. D.h ich kaufe mir einmal 5GB für 30 tage. also keine Drosselung für die restlichen Tage :/

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an für wie lange und wie du der Empfang ist. mit 3g im Haus sollten es 4 balken mit dem Handy sein.

D.h ich kaufe mir einmal 5GB für 30 tage. also keine Drosselung für die restlichen Tage :/
wie meinst du das?
wenn die 5gb verbraucht sind, surfst du mit 64kbit und nach 30tagen solltest du die option dann eben wieder abbuchen. bzw man kann die option eigentlich kaufen und sofort abbuchen, dann wirds nicht automatisch verlängert. hatte selbst mal blau.de

die 30 Tages Flat gibts scheinbar nicht mehr.
Es gibt nur noch Volumen die 30 Tage gültig sind.
Wenn man sie innerhalb der 30 Tage ausgenutzt hat, dann cool, wenn nicht verfallen sie einfach.

nachdem sie verbraucht sind, egal ob am 1. oder 29. tag, fällt man wohl auf die 24cent/pro MB Taktung zurück.

es scheint also ein kleiner nachteil zu sein.

Das ist dann aber wieder damit verbunden, dass ich mir für 13€ ne Sim Karte kaufen muss, oder ?

edit: Ich glaube das ist wieder nur so ne Option wie bei Blau.de
D.h ich kaufe mir wieder nur 5GB Volumen.
Also nix mit Flat und es wird nach den 5GB gedrosselt.

Oder habe ich mich verguckt ?

Zuletzt bearbeitet:
MenschGuenther schrieb:
Das ist dann aber wieder damit verbunden, dass ich mir für 13€ ne Sim Karte kaufen muss, oder ?

edit: Ich glaube das ist wieder nur so ne Option wie bei Blau.de
D.h ich kaufe mir wieder nur 5GB Volumen.
Also nix mit Flat und es wird nach den 5GB gedrosselt.

Oder habe ich mich verguckt ?

Erstens: Ja, die SIM kostet 13 EUR, hat aber gleich 10EUR Guthaben.

Zweitens: Wenn ich dir sowas empfehle dann hat das Hand und Fuss! Es ist eine Flatrate, die 30 Tage gültig ist und nach 5GB deutlich gedrosselt wird. AldiTalk ist damit eine Möglichkeit, sofern dir 5GB reichen und das E-Plus-Netz bei dir zufriedenstellend ausgebaut ist.

Was blau da macht ist schon sehr grenzwertig. Wenn das stimmt dann ist das aber eine Ausnahme und eben nicht die Regel.

Drittens: Wenn du weitere Alternativen suchst, sag doch einfach mal welche Netze bei dir funktionieren. 5GB kriegt man ja im o2-Netz für effektiv 'nen Zehner, wenn man sich nicht all zu dämlich anstellt (Lidl). Oder 3GB für 15EUR bei D1 (Penny)... und und und...

BTW: Sofern du weitere Informationen über Prepaid suchst, dann meide die meist hier im Forum angeboteten werbevermüllten pseudo-informativen Seiten, sondern gehe hierhin: http://www.prepaid-wiki.de. Da arbeitet eine kleine Community engagiert und kostenlos dran.

Mir wurde gesagt, dass ePlus schon eine relativ schlechte Netzabdeckung hat
und da ich mit blau.de in meiner Wohnung HSDPA erreiche, denke ich mal, habe ich auch bei den anderen Anbietern eine ähnlich gute Abdeckung.

Das billigste ist also Lidle mit O2 Netz?

Wenn das o2 Netz bei dir zufriedenstellend funktioniert, ist Lidl Mobil die günstigste Lösung, das stimmt so.

Na das ist doch ein Wort.
Da hab ich ja jetzt mein Anbieter gefunden :)

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.

MenschGuenther schrieb:
Mir wurde gesagt, dass ePlus schon eine relativ schlechte Netzabdeckung hat
und da ich mit blau.de in meiner Wohnung HSDPA erreiche [...]

Blau nutzt das E-Plus Netz, also hättest du auch mit AldiTalk die selbe Netzabdeckung und -leistung, wie mit blau.

Zurück
Oben