Beratung Notebook bis 450€

wildflower85

Newbie
Hallo,

ich bin eine Studentin, die ein Notebook kaufen möchte. Leider habe ich keine Ahnung, was ein gutes Notebook ausmacht :) Deswegen bitte ich um eure Hilfe.
Ich möchte kein Netbook und der Preisrahmen läge so bei 450€. Ich brauche es haupstsächlich für office, aber Guild Wars sollte darauf laufen;) Auch Speicherplatz brauch' ich nicht allzu viel, da ich 'ne externe Festplatte habe.

Grüße
eine ratlose Studentin

Braucht es einen guten Akku damit es lange hält?
Spielst du regelmäßig oder "lange"?
Wie groß sollte der Bildschirm sein?
Sollte es leicht sein oder könnte es auch ein 5kg Ding sein?
Hast du immer einen Stromanschluss in deiner Nähe bzw. in Sitzungen?

Dieses ist ganz gut: V6505, € 435.
Das eine oder andere Spiel sollte auch drin sein, solange es keine hohen Anforderungen hat.

Die Leistung ist Durchschnittlich, ebenso der Akku.

P.S.

Willkommen auf CB, ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das hier ganz okay. hab das schon 2mal hier gehabt und kann nicht klagen. wird nicht heiß oder laut und es hat den vorteil im gegensatz zum FJS Gerät das es den neuen wlan N-Draft dabei hat dafür aber kein eSata bietet. wobei ich glaub, das es in der Uni besser ist nen schnellen wLan empfang zu haben. natürlich muss da auch schon N-Router stehen aber das denk ich doch, und in der zukunft wirds ja auch immer mehr. für etwas geld mehr gibt es den auch noch mit Vista Buisness aber ich glaub nicht das du das brauchst. den rest solltest du in ne vernünftige maus und tasche stecken. bei der maus bitte vorher mal am besten im Saturn/mediamarkt oder Karstadt probe greifen um zu fühlen ob die form paßt. Notbook mäuse sind z.B. nicht immer sinnvoll wenn man damit eh später nur am schreibtisch hockt da kriegt man sonst zu schnell nen krampf :)

http://geizhals.at/deutschland/a398039.html

Nimm das TOSHIBA SAT. A300-22F was der *Freak* vorschlägt musst aber zu deinen 450€ noch 50€ drauflegen dann wird auch Guild Wars sauber laufen. Die beiden anderen Notebooks sind von der Garfikkarte eher bescheiden und kaum zu gebrauchen.

Hi,

erstmal danke für die schnellen Antworten;
also Steckdosen sind natürlich an der Uni vorhanden, deshalb reicht ein normaler Akku. Das Notebook sollte möglichst leicht sein und 15 Zoll haben.

nunja das gewicht... du wirst vermutlich nicht zu100% das bekommen was du dir erhofft hast da es einfach ein eng gestecktes budget ist und da würde ich an deiner stelle das gewicht etwas außen vor lassen. so fast 3KG haben alle. alles was wirklich leicht ist ist dann auch meist teurer oder in der leistung beschnitten bzw. es wurden CPUs verbaut die nicht sehr viel leisten was sie wiederrum nicht besonders heiß werden läßt was wieder die kühlung kleiner ausfallen läßt das wieder das gewicht beeinflust.
es ist so wie z.B. der CPU der dort in den Lapis verbaut ist. das ist eine CPU aus der T Serie sie verbaucht 35watt und hat "nur" 1MB Cache. es gibt teurere CPUs die nur 25watt TDP haben und mehr Cache usw...
leisten dadurch mehr (natürlich macht auch der Takt einiges aus.)
Dann geht es um die Graka. ich hab dir einen mit einer IGP rausgesucht das ist eien integrierte Grafikkarte in unserem Fall von Intel. Sie ist nicht die schnellste und schafft zwar DX10 aber für DX10Spiele ist sie völlig unterdimensioniert. Sie reicht denke ich für dein Spiel, aber das kenne ich null^^ willst du eine diskrete Grafikkarte haben ist das mit kosten wieder verbunden deswegen geht es da so ab ca. 500€ los. dadurch steigt aber meistens das gewicht durch die größere kühlung und auch die wärme wird mehr und natürlich steigt auch der Stromverbrauch.
alles andere ist geschmackssache...

Zurück
Oben