Beratung Notebook und Netbook

Farmer

Captain
Hallo, bei uns gibt es demnächst vermutlich die beiden oben genannten Anschaffungen. Da ich mich allerdings nich sonderlich gut mit den Teilen auskenne, wollte ich mir hier noch mal den Expertenrat ranholen.
Zum einen wäre da das Notebook. Das Budget liegt bei rund 1000 Euro. Die anforderungen sind prinzipiell simpel. 15,4 bis 17,x Zoll und das Beste fürs Geld.*g*
Ich dachte an dieses
Oder gibt es da etwas besseres?

Auf der anderen Seite wäre da noch ein Netbook. Hier sollte der Preis bei maximal 400 Euro liegen, allerdings wäre ein Preis von 300 schöner, da es nur für ein bisschen Datenmanagment und zum Mobil sein benötigt wird.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wofür benutzt du das Notebook denn ? Wenns Offic und sowas ist guck dich mal bei Dell um da gibs die Studi 15 und 17 Reihe shcon mit i7 Prozessor..

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Notebook soll für CAD, Office und zum spielen verwendet werden. Ich weiß, dass da eine Desktop Lösung besser wäre, aber man muss halt auch mobil sein können.

Das erste Notebook sagt mir sehr zu.

Dann lag ich mit meinen Empfehlungen ja schonmal ganz gut. CAD ist ein schneller Prozessor (in diesem Fall die i7) von Vorteil, gepart mit 4GB RAM (Kannst später ja noch in mehr investieren^^).
Außerdem schließe ich durch den hohen Multi auf gute Powersaving Eigenschaften, da da viel Spielraum nach unten ist :).

Die 240M GT sollte für Spiele auch gut ausreichen, vorallem für die Auflösung die das Book unterstützt. CUDA für NV Grakas ist sicher auch cnith zu verachten^^.

Was in meinen Augen noch gut ist, ist der Nummernblock. Ich emfpinde sowas immer als sehr angenehm :).

Gut, 3,3 KG ist jetzt nichtmehr soooo mobil, aber ich denke in Anbetracht der Ausstattung auch ok :).

Der restliche KrimsKrams ist bei der Preisklasse ja als MustHave zu bezeichnen^^. Ansonsten find ihc das ASUS auch als meinen persönlichen Favo :D.

Die Entscheidung liegt ja letztlich bei dir^^.

Schönen Abend!

Gut, 3,3 KG ist jetzt nichtmehr soooo mobil, aber ich denke in Anbetracht der Ausstattung auch ok .

Das notebook könnte auch noch schwerer sein, das Problem ist all der Stuss, der noch mit muss (Netzteil,...).
So hat meine Notebooktasche immer über 5kg :(.

Würde auch das Asus Notebook nehmen. Super Qualität und guter Support per email.

Hallo, mal ein kleines Update. Das Netbook ist weggefallen, dafür steht jetzt hier ein Notebook.
Der andere Laptop soll nun direkt im Januar bestellt werden. Meiner Meininung nach ist das Asus Notebook ideal oder hat sich jetzt in der Zeit etwas neues, bahnbrechendes entwickelt?

Hallo sehr gut das man gleich diesen thread findet

So würde mir auch einen Laptop zulegen sag mal Preis klasse 1000€ - 1300€
In erster hinsicht mal sollte es fürn office berreich CAD, Bild bearbeitung sein!
In zweiter hinsicht Gaming zb Anno 1404 usw.
Und ein blickfang vom äuseren Design.

Vom Windows her würde ich 7 probieren nur keine ahnung welche version (Home Premium, Professional, Ultimate)

So jetzt mal ne frage hat wer mit dem neuen i7 prozi erfahrungen?

Mfg snues

Zuletzt bearbeitet:
Deviltech ist ja ganz nett, aber wenn da steht "Lieferung frühestens Februar" fällt das eindeutig weg^^
Edit: Es wird jetzt wahrscheinlich, aufgrund der Rabattaktion, ein Dell Studio 17.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben