Jackery IFA Fireplace

Beratung PC Zusammenstellung

kethylas

Cadet 4th Year
Hallo!

ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und dann selbst zusammenzubauen.
Nun habe ich ca. ein System, von dem ich glaube, dass es passen sollte. Da ich auf dem Gebiet aber komplett neu bin wollte ich euch nochmal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr noch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge habt.

Die Preisklasse sollte so bleiben, das ist das maximum. In Dt kostet diese Variante ca. 500 Euro, in Österrsich 600 Euro - ich bin aus Österreich, hier ist leider alles ein wenig teurer.

Den PC will ich hauptsächlich verwenden um Filme zu schneiden und Fotos zu bearbeiten. Also Adobe Suite (Premiere, Photoshop, After Effects) sollten einwandfrei laufen. Zudem sollte es möglich sein neben bei noch Skype, Browser (Youtube), Mail, Office Programme gleichzeitig am laufen zu haben.

Bei den Filmen die ich schneiden will handelt es sich nicht um Kinofilme, aber auch nicht um unbearbeitete 3 minuten clips. Also Hobby-Urlaubsfilme zB usw.

Hier ist also meine Idee und ich würde mich über Feedback sehr freuen:

Gehäuse: Xigmatek Asgard I
NT: Super Flower 450W
MB: ASUS P8H67
CPU: Intel I5 2500K
Kühler: Scythe Yasya
RAM: 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s (HD103SM)
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s (HD103SM) | Geizhals.at Österreich
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 bulk
Lüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0

Grafikkarte: eine alte, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet.

Macht das so Sinn?
Was ich nicht weiß: Passt dieser Kühler (Scythe Yasya) in dieses Gehäuse? Wieviel schlechter wäre der Alpenföhn Panorama?

Wenn der Scythe Yasya nicht passt, wäre es geschickter das Asgard Gehäuse und Alpenföhn zu nehmen, oder das Midgard Gehäuse und den Yasya Kühler?
Oder habt ihr eine gänzlich andere Variante oder ein anderes Gehäuse als Vorschlag?

Vielen Dank schon mal, ich bin echt froh wenn mir jemand helfen könnte!
LG, Keth.

Wenn du den H Chipsatz verwendest, kannst auch den Standard i5 2500 nehmen, ansonsten (wenn gewünscht) ein P/Z67 Board, damit lässt sich die K-Version dann auch schön übertakten.

Asus ist nicht besser als Asrock, die bauen momentan viel Schrott.

Schau mal nach: Asrock Z68 Pro3

also wenn das bezüglich asrock/asus egal ist werd ich das p67 von asrock nehmen, das ist etwas billiger als das z67. (was wäre da denn der genaue unterschied? :) )

kennt sich bei euch ev. jemand wegen der lüfter geschichte aus?
und welchen ramspeicher (8gb) würdet ihr mir für das asrock p67 pro3 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Z68 kann man die Integrierte Grafikkarte der CPU nutzen (wenn die andere mal ausfällt zum Beispiel)

CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, kühlt gut und ist leise

Arbeitsspeicher: einfach den billigsten mit 1333MHz und CL9.

Lüfer würde ich erstmal nicht mitbestellen und erstmal die im Gehäuse anhören. Wenn die zu laut sind einfach andere einbauen. Beim Midgard bzw. Midgard 2 ist auch eine Lüftersteuerung mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
also gegen das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) spricht nichts, außer dass es keine integrierte GraKa hat?

bezgl. ram speicher:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 http://geizhals.at/deutschland/563816?v=l
oder 2x4GB G.Skill DDR3 1.333
spricht etwas gegen TeamGroup? Gibts da marken unterschiede? gibts besseres?

also wenn ich asgard gegen midgard tausche und das asrock board nehme, dann passt die zusammenstellung so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die integrierte Graphikkarte ist eh in der CPU drin, kannst sie mit einem P67 Mainboard nur nicht benutzen.

Zum Netzteil: Welches meinst du denn da?
Das Super Flower Golden Green Pro 450W hat einen sehr guten Wirkungsgrad und ist dafür recht billig.

Beim Arbeitsspeicher gibt es natürlich besseres, aber das macht sich in der Prxis nicht bemerkbar, also gehen beide Vorschläge.

Zurück
Oben