Beratung Rechner 1.500€ Gaming / Arbeit

Dan Kirpan schrieb:
Ganz ehrlich hol dir keine GTX 970. Das ist eine richtige mies Grafikkarte die in vielen Spielen große Probleme verursacht.

Wo ist denn die Märchentante, die das erzäht hat?
 
In manchen Spielen kann es sicher zu Frameeinbrüchen kommen. Aber sicher nicht allen ;)

Ich lehne die GTX 970 persönlich zu den genannten Performanceproblemen deswegen ab, weil diese Geschäftspraktik vom nvidia schlicht und ergreifend boykottiert werden sollte. Zumindest für diese Generatlation im Preisbereich um 340€. Das die R9 390 besser performt ist nur das Sahnehäubchen ;)
 
Das Thema 970 ist so alt wie Yoda. Die Karte hat einen Mangel, stimmt, aber manche stellen diesen auf eine Stufe mit Lepra.
 
Ich hab mich eingelesen und kann es schlichtweg nicht nachvollziehen. Es gibt keinen Benchmark für kein Spiel welches mich interessiert, der ein wirkliches Kaufargument für die R9 390 gegenüber der GT X970 liefert. Trotzdem bedanke ich mich für die Tipps dahingehend. Ich möchte schlichtweg keine AMD Grafikkarte haben.
 
Wenn es Dein Ego verträgt, dann bleibe bei Deiner Wahl. Wie schon kurz erwähnt, ich habe auch die MSI, es nicht bereut und unter Full HD keine Probleme. Sogar unter BO3 nicht.
 
@moquai: Na und? Ich habe ja auch nur dargelegt warum ich es so machen würde. Das jeder seine eigene Meinung hat ist klar und diese respektiere ich, auch wenn ich es persönlich eben nicht so sehe aus genannten Gründen.

@TE: Deswegen haben wir ja hier einen regen Meinungsaustausch. Wenn die genannten Argumente für dich nicht relevant sind (wegen der Spiele die du spielst beispielweise) hindert dich ja niemand daran die GTX zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Auversehen abgeschickt, Smartphone typo)
In einem neuen Spiel wie z.B. Black Ops 3 ist sie mit 28% deutlich schneller. Außerdem hast du viel größere Reserven mit 8 Gigabyte VRAM.

https://www.computerbase.de/artikel.../seite-2#diagramm-cod-black-ops-iii-3840-2160

Warum willst du keine AMD Grafikkarte? Ich hatte schon 7-8 Stück und nur gute Erfahrungen gemacht. Alle komischen Gerüchte sollte man beiseite lassen und Objektiv an die Sache herangehen.

Weiterer Vorteil von AMD ist die Unterstützung von Adaptive Sync also Freesync. Dies wird von Nvida nicht unterstützt und fast alle neuen Monitore die auf den Markt kommen können dies. Und glaub mir das ist extrem geil wenn du das einmal gesehen hast ;)
 
@Dan Kirpan: Man sollte schon die Full-HD Benchmarks vergleichen ;) Beim Rest stimme ich aber vollends zu. Einen Produkt entgegen aller logischen Argumente abzulehnen nur weil man es "will" ist kein Argument für mich und hat bei Technik m.M. nach nichts zu suchen. Wenn der TE aber eine Nvidia will soll er sie haben.
 
@Der Badner;

Natürlich hast Du Deine Meinung, die sie Dir ungenommen, aber meine Aussage wegen "manche" und "Lepra" galt als Unterstreichung zur Aussage von Dan Kirpan.

Edit:

@Dan Kirpan;

Reicht die Leistung nicht mehr aus, dann kannst was genau mit 8 GB VRAM machen? :D

Wenn man schon 7-8 Grafikkarten von AMD hatte, dann ist das keine objektive Entscheidung mehr. Es ist eine subjektive, basierend auf Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Jahren eine 5870 und damit ständig Treiber Probleme. Dann hatte ich eine 7970 und habe mich dort ca. ein halbes Jahr mit rumgeschlagen weil ich ständig Probleme mit dem Displayport und Eyefinity hatte. Dies ging soweit, dass ich damals meinen Rechner verkauft und mir nen Macbook geholt habe. Ich habe eine Aversie gegenüber AMD daher kommt mir, selbst wenns der größte Schnapp ist, keine AMD ins Haus. Genauso wie ich nie BMW fahren würde obwohl es zumeist verdammt gute Autos sind. Dennoch, vielen Dank!
 
Für 1-2 Jahre wird die 970 sicher reichen, bis dahin will agenda ja eh eine aus der neuen Generation kaufen. Wenn er kein AMD will, dann ist das eben so, das sollte man dann akzeptieren.
 
Jedem das Seine

(Wer sich schlecht informiert, voreingenommen oder ein Fanboy ist hat es nicht anders verdient.)

Schlechte Entscheidung auf jedenfall mein Freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die AIO-Wasserkühlung weg. Entweder direkt eine richtige Wakü oder einen richtig guten Luftkühler.
 
Ich habe genau diese Kühllösung im gleichen Gehäuse bei einem Arbeitskollegen gesehen und war total angetan von der Optik. Dazu hat er mit dieser Lösung sehr gute Temperaturen. Sicherlich ist ein Noctua NH-U14s genau so gut oder gar besser von der Kühlleistung her .. sieht aber auch aus wie Grütze. Ich muss dazu sagen, dass ich von früher noch vier 120er be quite Silent Wing Gehäuselüfter habe. Diese würde ich in einer Push - Pull - Konfiguration mit der H100i an der Gehäusefront verbauen.

Alternativ gäbe es noch folgende Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...2214e8d451a56404092fb81a1fe770699b0e8adde4da3

Dazu würde ich noch ein Define S ohne Fenster bei Amazon kaufen und die GTX 970 nächstes Jahr wenn Pascal rauskommt verkaufen und mir dann eine neue Graka zusammen mit ein WQHD Monitor holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich was sehen wirst du die Wasserkühlung aber nicht wenn du sie in der Front verbaust. Und ich persönlich finde einen schönen großen Kühler wie den Noctua oder bequiet dark rock sehr ansehnlich ;)

Bei der 980ti Konfiguration würde ich auch auf die Asus sehen und das Cashback mitnehmen.

Ich glaube es ist sinnvoller die GTX 970 zu holen und bei der neuen Generation richtig zuzuschlagen, wie es dann genau leistungstechnisch aussieht kann niemand sicher sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das, ich halte nix von den Dingern.
 
Die 970 ist keine schlechte Grafikkarte, die R9 390 ist aber besser.
 
Zurück
Oben