Beratung Smartphone 200-250 Euro

FritzBox2020

Ensign
Registriert
März 2020
Beiträge
200
Hey, was könnt ihr empfehlen? Gerne < 6,5"
Habe derzeit ein Honor 10 mit welchem ich sehr zufrieden war, leider ist das Display gebrochen weswegen etwas neues her muss.
Hatte erst mit dem iPhone 12 mini geliebäugelt da ich es von der Größe her sehr ansprechend finde (schaue am Handy wenige Videos) aber das ist mir eher zu teuer.

Wäre super wenn ihr mir was aktuelles empfehlen könntet.
 
Schau dir mal das Poco X4 Pro an.
 
FritzBox2020 schrieb:
Ich hatte überlegt im als gebrauchte Ware, aber mit dem Budget kommst du da nicht hin.

In Richtung Xiaomi ggf. schauen?
Was wäre dir noch wichtig an Ausstattung?
 
FritzBox2020 schrieb:
Hatte erst mit dem iPhone 12 mini geliebäugelt da ich es von der Größe her sehr ansprechend finde (schaue am Handy wenige Videos) aber das ist mir eher zu teuer.
Rechnest du auch mit dem Preis über die Nutzungsdauer? Wie lange planst du dein neues Smartphone zu nutzen? Ich wette, das du ein iPhone 12 mini länger nutzen kannst, als ein 200-250€ Android, wodurch das iPhone 12 mini dann am Ende wenn man zusammenzählt preiswerter sein wird, auch wenn es in der Anschaffung erstmal etwas mehr kostet.
Es gibt ja auch noch refurbished Geräte, die vielleicht sehr interessant sein dürften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten, die vorgeschlagenen Geräte sind mir alle etwas zu teuer.
Generell würde ich das Smartphone schon gerne lange nutzen aber leider sind die vom Hersteller gelieferten Softwareupdates eher kürzer als meine Nutzungsdauer.
 
Samsung bietet bei Modellen ab 2022 5 Jahre Updates. 4 Hauptversionen und 1 Jahr Sicherheitsupdates.

Bei Modellen von 2021 4 Jahre bei einigen Modellen wie z.B. der A und der S Reihe.

Mit Samsung kannst du also nicht viel falsch machen. Länger als 5 Jahre wird wohl kaum einer sein Handy behalten. Im Android Bereich ist das neben Google sowieso einzigartig.

Wenn dir das A52S zu teuer ist kannst ja mal das A32 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Redmi note 10 pro könntest du dir auch mal ansehen, das Display ist hier allerdings > 6.5". Für den Preis bekommt man allerdings viel geboten, wenn man damit leben kann, dass es ein Klopper ist.
 
FritzBox2020 schrieb:
die vorgeschlagenen Geräte sind mir alle etwas zu teuer
Aktuell bekommst Du das BBK Realme 8 in der großen Speicher-Variante bei Saturn bzw. Media-Markt. Auf MyDealz.de hat jemand die aktuelle Realme Produkt-Palette ganz ordentlich zusammengefasst …
FritzBox2020 schrieb:
Das war einmal … Du könntest die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), also z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Das aktuelle Römisch-Drei (Englisch: Mark 3) überschreitet aber als Neuware Deinen Preisrahmen.
 
Hey Danke, das Realme 8 sieht krass aus für den Preis, die anderen zusammengefassten Realmes sind mir zu teuer. Was haltet ihr alternativ vom Samsung Galaxy A13 falls man da wirklich 5 Jahre Updates bekommt?

Kann mich gerade wirklich nicht zwischen den Möglichkeiten entscheiden:
1.) Alle 2-4 Jahre ein neues Android Phone für ~200 kaufen
2.) Jetzt das iPhone 12 mini, 13 mini oder SE kaufen und hoffen es deutlich länger zu nutzen

Is schwierig die kleinen Geräte gefallen mir schon sehr aber gibts ja scheinbar wirklich kaum noch außer für 500+
 
Unabhängig von der Updateversorgung ist es mMn fragwürdig, ob ein Smartphone überhaupt dafür gedacht ist, an die 5 Jahre zu halten. Man denke nur mal an den Akkuverschleiß. Und immer aufwendigere OS.

Aber wenn wäre das iPhone 13 mini deine Top-Choice. Das SE kannste allein wegen dem Akku in die Tonne kloppen. Es sei denn die Akkulaufzeit ist dir nicht so wichtig
Ergänzung ()

Das SE bekommt man für ca. 550€, das IP13mini ab 700€.

Ich persönlich finde, dass man für die 150-200€ mehr mit dem 13 mini definitiv das bessere Gesamtpaket bekommt, auch langfristig gedacht.
 
norKoeri schrieb:
Aktuell bekommst Du das BBK Realme 8 in der großen Speicher-Variante bei Saturn bzw. Media-Markt.
Das Realme 8 ist nicht schlecht, aber auch schon ein Jahr auf dem Markt, also wird es wohl nur noch 1 bis maximal 2 Jahre Sicherheitsupdates bekommen.

Die Performance ist absolut solide, gute Akkulaufzeit und das Display ist schön hell inklusive eines dauerhaften AOD.

Leider ist nur dem Hauptsensor halbwegs brauchbar, aber auch sehr kalt abgestimmt. Das Gerät unterstützt ebenfalls kein LTE+, teilweise hast damit auf dem Land keinen so gutem Empfang. Beim AOD kann man weder die Farbe einstellen, noch die Größe der Inhalte. Dank der CPU, sieht es für zukünftige Customroms sehr schlecht aus.

Die neuen Geräte aus der 9er Reihe sind leider schlecht oder total überteuert, da ist das Nord 2 aus dem selben Konzern die bessere Wahl.
FritzBox2020 schrieb:
Samsung Galaxy A13
Samsung verbaut immer etwas langsamere CPUs als die Konkurrenz, aber bei Ding ist es dann halt wirklich an der Grenze. Ich würde mir so ein Smartphone nicht für 5 Jahre ans Bein binden wollen.
Julian0797 schrieb:
Unabhängig von der Updateversorgung ist es mMn fragwürdig, ob ein Smartphone überhaupt dafür gedacht ist, an die 5 Jahre zu halten. Man denke nur mal an den Akkuverschleiß. Und immer aufwendigere OS.
Ich frage mich persönlich immer, warum die Leute unbedingt so lange ein Smartphones nutzen wollen, weil die Entwicklung geht ja auch weiter, bessere Bildschirme, Akkulaufzeit, Leistung und Kameras. Jedoch wenn man Wert auf Alltagsperformance legt und mit einem Akkutausch leben kann, ist Apple die beste Wahl.
 
FritzBox2020 schrieb:
a) Alle 2-4 Jahre ein neues Android Phone für ~200 kaufen
b) Jetzt das iPhone 12 mini, 13 mini oder SE kaufen und hoffen es deutlich länger zu nutzen
Wenn Du gut mit Deinen Geräten umgehst bzw. selten was runter fällt, würde ich Apple nehmen. Ist nach jeder Statistik, die ich kenne, im Nachhinein sogar mit Akku-Tausch billiger gewesen.
 
Zurück
Oben