Beratung sowie Kaufempfehlung Digitalkamera

djnoob

Banned
Tach allerseits, ab und zu leihe ich mir schon die Spiegelreflex Kamera von meinem Bruder (Canon 400D) und die macht auch soweit gute Bilder, nur muss man viel manuel einstellen, was mir irgendwie als Leihe zu lange dauert und viele nerven, um ein gescheites Bild zu machen.

Mein vorhaben ist mehr Fotografie in der Wohnung bzw im dunklen.
Bei mir muss es am liebsten im auto Modus funktionieren.
Bildrauschen kann ich garnicht ab.
Am meisten wird halt mehr oder weniger paar Artikel zum Verkauf Fotografiert oder halt welche Hardware Sachen für welche bilder threads.

Ich habe keine Lust, dauernd die Cam von meinem bruder auszuleihen und mein Budget ist für diesen Monat auch ausgeschöpft, aber sobald der nächste Lohn kommt, will ich mir eins holen.

Größe ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber hatte bisher im leben mehr eine Spiegelreflex Kamera in der Hand gehabt, als das Foto apparat von meinem handy.

In dem Sinne frage ich euch mal, was ihr so empfehlen könnt.
Max 150€ wollte ich ausgeben.

Empfehlung wäre Samsung EX1...
Kostet aber über 150€

Bei Saturn gibt es momentan die Casio Exilim EX-H5 für 79,-.

Für Deinen Anwendungsbereich und die normalen Urlaubssnapshots ist die Kamera super.

du meinst wohl 250€ ;).
Ergänzung ()

KeilerUno schrieb:
Bei Saturn gibt es momentan die Casio Exilim EX-H5 für 79,-.

Für Deinen Anwendungsbereich und die normalen Urlaubssnapshots ist die Kamera super.

Urlaub hatte ich schon seit jahren nicht mehr. Es geht mir mehr oder weniger für Computerfotografie im Makro modus im dunklem Zimmer, wo man kein extra Licht braucht, um perfekte Fotos zu machen.

Meinst ich sollte mal schnell los fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wäre eine gebraucht Digitalkamera am sinnvollsten. Such mal bei ebay.

Übrigens: Dein Deutsch ist nicht besonders gut.

Du willst in dunklen Räumen fotografieren, kein Bildrauschen und max 150€ ausgeben? Das wird selbst gebraucht mehr als nur knapp!

Für Ottonormal User, der 0815 Bilder bei Sonnenschein machen will, mögen auch die ganzen Billigheimer-Cams reichen, aber nicht für Shots ohne Blitz im "dunkeln" ;)

EDIT:
Wobei ich anmerken möchte, dass ich als Kompaktcam eine Lumix TZ-10 nutze und selbst diese ab Iso 800 recht ordentlich rauscht, bei Iso 400 jedoch kommen nur verwackelte Bilder bei rum...und nein, ich bin nicht zittrig ;)
Diese ist aber wohlgemerkt eine der besseren(besten) Kompakten und deren ähnlicher Nachfolger kommt für 250+ ins Haus

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Für den Preis wäre eine gebraucht Digitalkamera am sinnvollsten. Such mal bei ebay.

Übrigens: Dein Deutsch ist nicht besonders gut.

Liegt aber nicht daran, das ich kein deutscher bin, sondern das ich hier gerade vor Wut die alte billig Digitalkamera demoliert habe :D.

Zur not würde ich noch bis nächsten monat warten und eine gebrauchte 450D von Canon nehmen. Ob Kompakt oder nicht bzw. ob Digi Cam oder Spiegel Reflex Kamera.

@Edit:StoneJ: Erschlag mich nicht, ich weiss es, aber ich denke man kann schon ahnen was damit gemeint ist. Das war meine spiel cam bisher gewesen, der nun in der Tonne ist.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_2200.aspx
Ergänzung ()

@Edit: ich habe hier mal 2 Fotos, die ich mit der DSLR Canon 450D gemacht hatte. Mir gehts quasi nur darum, solche Fotos ausschließlich mit der Canon 450D zu machen. Wenn der von Saturn genau so gute Fotos machen kann, kann ich damit leben und den eventuell heute noch kaufen fahren.

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5332hm4isddu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscf5675kjot8eli.jpg

Für 150€ wirst Du nichts finden, was Deine Anforderungen besser erfüllt als die genannte Canon 400D. Soweit ich weiß, hat die auch nen "grünen" Modus. Und Kameras, die hellsehen können, was der Fotograf will, gibt's nun mal (noch) nicht.

War eben bei Saturn und habe sie mir nun geholt und der erste eindruck ist schon total Klasse.

Vermutlich weißt du das schon: Für Innenaufnahmen und evtl. Dunkelheit solltest du ein Stativ verwenden. Ein Stapel Bücher oder vergleichbares tut's zur Not auch.

Wenn du sehr gute Fotos im Dunkeln machen möchtest, dann empfehle ich dir ein Objektiv mit Festbrennweite. Die haben eine hohe Lichtstärke. Ich weiß allerdings nicht, welches Objektiv für Makroaufnahmen geeignet ist. Von Canon gibt es auf jeden Fall ein gutes Festbrennweitenobjektiv für Portraitaufnahmen für ca. 100 EUR (Canon EF 1,8/50 II).

Hallo alle zusammen,

ich würde mich mal gleich hier reinhängen, um nicht erst einen neuen Thread zu eröffnen. Nachdem meine geliebte Canon Ixus 750 das zeitliche gesegnet hat, suche auch ich eine neue handliche Kamera.

Allerdings kann ich mich nur sehr schwer entscheiden und die Auswahl ist riesig. Genauso wie die Rezessionen, alle sind ganz top und auf einer anderen Seite im Netz wieder ganz mies.
Auserwählt habe ich mir momentan die
Sony HX9VN,
Canon Powershot SX220 HS,
Canon IXUS 310 HS und
evtl. wenn Sie lieferbar ist die Canon IXUS 1100 HS
Wenn Ihr mir noch eine andere empfehlen könnt, schlagt Sie mir bitte vor.
Wichtig für mich ist die Bildqualität, Sie sollte auch in geschlossenen Räumen gute Bilder machen. Zusätze wie GPS muss nich sein. Ganz wichtig ist Sie sollte Hosentaschentauglich sein und 400 Euro nicht übersteigen. Fotografiert wird meist im Freien im Urlaub, Kinder und Tiere aber auch eine Party im Haus ist mal dabei.

Für Eure Tipps sage ich schon mal Danke.

Zurück
Oben