[Beratung] SW-Laserdrucker mit Scanner

Crumar

Lt. Commander Pro
Hallo, für mein Studium und alltäglichen Gebrauch suche ich einen SW-Laserdrucker

Gebraucht
-LAN (nicht Wlan, nicht schlecht wenns dabei ist, will aber LAN)
-Scanner (man sollte auch handgeschriebene texte gut erkennen)
-hoffentlich niedrige Druckkosten (wie lange hält so ein toner wenn er nur selten benutzt wird?)
-Ich denke mal mit Scanner ist eine Kopiererfunktion eh dabei
-automatisches Beidseitiges drucken wäre nett, aber nicht zwingend
-Preis um die 100€, +-30€, je günstiger desto besser

Fax und Farbe nicht gebraucht

Ich hoffe ihr kennt da was..

Vllt auch doch eher ein Tintendrucker? bin aber eigtl kein freund von denen

Der Brother war der einzige den ich gefunden hatte.. was haltet ihr denn von dem Panasonic KX-MB2000? Laut Amazon bewertungen (leider nur 5 stück) und nem testbericht von testberichte.de (ka ob die gut ist) wäre der ganz ordentlich, und der würde mal abgesehen vom preis einfach besser in meinen schrank passen von den maßen her :/

Zu der qualität des Panasonic kann ich nichts sagen, würde ihn einfach mal bestellen und testen.
Aber erwarte nicht so viel von der Scannerfunktion wenns nur um Texte geht ok aber wenn mal ein Bild zum bearbeiten oder so eingescannt werden soll siehts von der Qualität recht scheiße aus.

Zum verstauen in einem Schrank sollte man unbedingt darauf achten das die Lüftungslöcher frei liegen, Laserdrucker können extrem heiß werden.

Zuletzt bearbeitet:
bilder bearbeiten nicht so mein ding.. im notfall hab ich noch aufn anderen scanner zugriff

mh ich werde mal in mich gehen, das platz problem lös ich jetz anders, das ist kein problem..

ich danke dir

Der Panasonic ist nicht so dolle. Google mal nach. Es gibt unterschiedliche Ausstattungsmodelle davon. Ein User hier im Forum hatte vor kurzem ein Problem mit seinem Teil.

bilder bearbeiten nicht so mein ding.. im notfall hab ich noch aufn anderen scanner zugriff
Weshalb dann überhaupt ein MFC? Tut es nicht dann auch ein Drucker?

Ich habe bereits Modelle von Brother ausgiebig gestest, zum Beispiel das MFC-7860DW, was jedoch nicht in dein Budget passt. Von daher kann ich die Brother MFC~Modelle empfehlen.

Sry hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch einer was schreibt. Das Problem ist, dass ich an den anderen Scanner nur problematisch reinkomme.. und wenn ich ne Seite einscannen will erstma nach draußen ums Haus rum und durchn 2. eingang reinmuss um dann das blatt zu wechseln zurück und wieder auf scannen zu drücken.. ich scanne meist nur mathematische rechnungen etc..

Zurück
Oben