Orodreth
Lt. Junior Grade
Hi benutze seit fast 15 Jahren eine Microsoft Sidewinder X4, leider gehen immer nach ein paar Jahren die Beschriftung der Tasten weg. Daher habe ich immer wieder eine neue Sidewinder gekauft (mittlerweile die 4.). Nun ist es wieder soweit und ich frage mich ob es mitterweile Alternativen gibt. Natürlich hab ich schon ausgiebig im Netz gesucht aber irgend wie will sich nichts passendes finden.
Pflichtenheft:
Nice to Have:
NoGo:
- Tastaturbeleuchtung stark ausgeprägt zwischen den Tasten oder so Puddingtasten
Bisher angeschaut
Habt ihr zu den oben genannten eine Meinung, die mir helfen könnte oder andre Vorschläge? Oder soll ich mir zum 5. Mal eine Sidewinder X4 holen?
Danke im Vorraus
Pflichtenheft:
- Beleuchtete Tastatur
- haltbare Beschriftung auf den Tasten
- Numpad
- einfach programmierebare Makrotasten (min 4) ; auf der linken Seite oder links oben
- keine Riesentastatur mit Display etc (größe max so ca. wie die Sidewinder X4)
- ca. 50€ (neu oder gebraucht)
Nice to Have:
- mechanische Tasten (keine clicky)
- Kabel abnehmbar
- Tasten individuell farblich zuweißbar (RGB)
- Multimeditasten
NoGo:
- Tastaturbeleuchtung stark ausgeprägt zwischen den Tasten oder so Puddingtasten
Bisher angeschaut
- Corsair K55 Pro XT - Tastenfarbe nicht individuell einstellbar, starke beleuchtung zwischen den Tasten
- Sharkoon purewriter - kaum zu bekommen mit numpad gebraucht, keine makrotasten
- Logitech G915 G815 - Beschichtung der Tasten schlecht, keine Ersatztasten, zu teuer
- EVGA Z20- ABS Tasten, muss ich mir noch näher anschauen
- Razer BlackWidow Chroma V2 - muss ich mir noch näher anschauen
Habt ihr zu den oben genannten eine Meinung, die mir helfen könnte oder andre Vorschläge? Oder soll ich mir zum 5. Mal eine Sidewinder X4 holen?
Danke im Vorraus